Seite 2 von 2

Re: Fett

Verfasst: Di 20. Sep 2016, 01:56
von Edeltuning
Je höher die Viskosität und je schneller die Umwälzung einer bewegten Flüssigkeit, je höher die Temperatur. Wie clairenc, fülle ich in Winkelschleifer auch Fließfett. Einmal hatte ich bischen zu viel drinne, da konnte ich nach 3! Sekunden das Gehäuse nicht mehr anfassen.
Aber das Ding mit dem Kadan in der Radnarbe war wieder fröhlich. :::::cb Wer den Verschleiß mindern möchte, solle Mathy verwenden. Der Rest der Ölgeschichte ist wieder zum Weinen, aber kann ja jeder machen, wie er will, hauptsache es gibt immer dabei was zu Lachen. :::::mm

Re: Fett

Verfasst: Di 20. Sep 2016, 03:27
von Kulbel
Naja!
Meine Winkelschleifer laufen oder drehen mit der Werksfüllung von IRGENDWAS für ein Fett .
Nach 30 Minuten ist der blaue Bosch auch schön warm . Die Kohlen waren schon zweimal am Ende !
Das Fett macht seinen Job . Ich hatte den Winkelantrieb offen . Fazit: Kaum Verschleiß obwohl das Gelumpe durch die Fliehkraft nicht an den Zahnrädern zu finden war !
Im Kardan würde ich bei ÖL bleiben .
Wie soll das Fett an die QB 17 Lager kommen ???
Gruß Alf



















meine