Re: Die blaue Elise
Verfasst: Mi 14. Sep 2016, 14:47
Hallo Clairence...
sehr schick, was zahlt ´man so für eine Komplettlackierung (also nur das Blau...)??
Für die Lackierung steht wohl die berühmte "Blaue Mauritius"
der "Export" bzw. Werbeversion Vorbild??
Die gibts ja auch beim Mopedprinzen und war ja ´mal in der Classic-Motorrad im Vergleich zur R 26.
Wenn Du einen durchgehende Sitzbank (die find ich auch schöner) anbauen willst:
Nach meiner Wahrnehmung der Orginalfotos ist die Sitzbank NICHT hellgrau/ blau sonder hellgrau/ dunkelgrau (dieses hat einen Stich ins blau). Das war eine auch an schwarzen Sport verschraubte Sitzbank, habe ich auch schon auf anderen Fotos gesehen. Ich finde dieses Grau sogar schöner als wieder blau. Im Orginal war die Narbung des Kunstleders auch feiner als beim Mopedprinzen (da gibts glaub ich einen Polsterer aus Sachsen, der die fertigt...diese haben dann in der Luxusversion eine sehr lebhafte "Mammutleder" Optik..).
Ich würde auch die feine Narbung und das grau nehmen, das beruhigt das ganze Metallick-Chrom geblinke (was toll ist) und gibt einen schönen Kontrast!!
Denke ich...
sehr schick, was zahlt ´man so für eine Komplettlackierung (also nur das Blau...)??
Für die Lackierung steht wohl die berühmte "Blaue Mauritius"
Die gibts ja auch beim Mopedprinzen und war ja ´mal in der Classic-Motorrad im Vergleich zur R 26.
Wenn Du einen durchgehende Sitzbank (die find ich auch schöner) anbauen willst:
Nach meiner Wahrnehmung der Orginalfotos ist die Sitzbank NICHT hellgrau/ blau sonder hellgrau/ dunkelgrau (dieses hat einen Stich ins blau). Das war eine auch an schwarzen Sport verschraubte Sitzbank, habe ich auch schon auf anderen Fotos gesehen. Ich finde dieses Grau sogar schöner als wieder blau. Im Orginal war die Narbung des Kunstleders auch feiner als beim Mopedprinzen (da gibts glaub ich einen Polsterer aus Sachsen, der die fertigt...diese haben dann in der Luxusversion eine sehr lebhafte "Mammutleder" Optik..).
Ich würde auch die feine Narbung und das grau nehmen, das beruhigt das ganze Metallick-Chrom geblinke (was toll ist) und gibt einen schönen Kontrast!!
Denke ich...


