Seite 2 von 2

Re: OMMMA 2016

Verfasst: So 4. Sep 2016, 18:26
von clairenc
Ein sehr schöner Umbau und vor allen Dingen, alles sehr akkurat gemacht!!!!
Er hat 9000€ (in Worten= neuntausend) investiert :::::n
Gruß clairenc

Re: OMMMA 2016

Verfasst: So 4. Sep 2016, 18:49
von Deleted User 4197
Habt ihr mal gefragt wo er sein Motor machen lassen hat? Und schöne Idee inkl. Umsetzung der Tankschaltung.
Schade das so ein Zeitgeist mit seinem Wissen nicht hier im Forum ist.
Habt ihr Mail bzw. Telefon ausgetauscht? Vielleicht kann man ihn ins Forum überreden.

gruss

Re: OMMMA 2016

Verfasst: So 4. Sep 2016, 20:09
von clairenc
sporti hat geschrieben:Habt ihr mal gefragt wo er sein Motor machen lassen hat? Und schöne Idee inkl. Umsetzung der Tankschaltung.
Schade das so ein Zeitgeist mit seinem Wissen nicht hier im Forum ist.
Habt ihr Mail bzw. Telefon ausgetauscht? Vielleicht kann man ihn ins Forum überreden.

gruss
Leider nein , ich weiß nur, das er aus dem Jerichower Land (JL)kam.
Vielleicht weiß jemand anders mehr?????
Hier noch zwei Fotos....
Bild
Bild
Gruß clairenc

Re: OMMMA 2016

Verfasst: So 4. Sep 2016, 20:24
von Djog
Hallo,
den Motor hat er auch selber gemacht, Außenöler und Gummigelagert ( Rahmen und Auspuffhalter hat er auch umgebaut )
Er hatte sich gerade eine 80'er Welle bei EKM geholt da ein 350'er Motor in das Schmuckstück soll.
Die vielen Details sind schon beeindruckend. Die selbst gebauten Fußrasten sind mit Autoreifen belegt, darauf muss
man erst einmal kommen.
Eigentlich kommt man als AWO-Schrauber gar nicht um das AWO-Forum herum und wenn es nur als Leser ist, vielleicht
meldet er sich ja mal an. Er ist aus Burg.
Gruß Djog

Re: OMMMA 2016

Verfasst: So 4. Sep 2016, 20:49
von clairenc
Djog hat geschrieben: Die selbst gebauten Fußrasten sind mit Autoreifen belegt, darauf muss
man erst einmal kommen.
Gruß Djog
Bild
Gruß clairenc

Re: OMMMA 2016

Verfasst: So 4. Sep 2016, 20:50
von Deleted User 4197
Wenn er selbst den Motor und alles andere gemacht hat .... ;,;,;,;, ;,;,;,;, ;,;,;,;, ;,;,;,;, ;,;,;,;,

glaub der will gar nicht ins Forum :oops:

gruss

Re: OMMMA 2016

Verfasst: So 4. Sep 2016, 21:17
von hephäst
... alles interessant, eigendlich ist doch der rudimentäre Handschalthebel der AWO ursprünglich am Tank gewesen, mit Gelenken funktionstüchtig gemacht. Also eine echte Handschaltung. .... dann das Fußding komplett entfernt. Vor 100 Jahren war das so üblich.

;;;;;;;; ;;;;;;

Re: OMMMA 2016

Verfasst: So 4. Sep 2016, 22:25
von jawafreund
sporti hat geschrieben:Wenn er selbst den Motor und alles andere gemacht hat .... ;,;,;,;, ;,;,;,;, ;,;,;,;, ;,;,;,;, ;,;,;,;,

glaub der will gar nicht ins Forum :oops:

gruss
Ich hatte ihn gefragt,ob er im AWO Forum drin ist - er meinte ,dass er sich mal angemeldet hatte ,
aber nicht wirklich hier reinschaut ...
Er kommt aus Biederitz und fuhr schon zur DDR Zeit AWO und er ist mehr Schrauber als Fahrer -
am liebsten würde er die AWO verkaufen,um was Neues zu bauen .
Der jetzige Motor ist eigentlich ein Sportmotor mit orginalen 250ccm ,er hat aber eine schärfere Nockenwelle
von Kelle (Schönebeck) drin .
Ja,er wohl 9000€ reingesteckt ,davon schon 1500€ für Chrom :shock:

Re: OMMMA 2016

Verfasst: So 4. Sep 2016, 22:27
von Deleted User 141
Djog hat geschrieben:...Die blaue Touren ..., er hat alles in Handarbeit selbst gebaut. ....
Viele Details sind sehr interessant und gut gelöst RESPEKT!
Ich find nur, ne Lady aus en 50ern hat rundere, gewölbtere Blechkonturen verdient. So´n kantiges Gestell - nicht mein Geschmack! Die Ladys aus den 50- 60ern sind doch jetzt auch alle ... :::::cb