Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
felix 09

Re: Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT

Beitrag von felix 09 »

maschmoeger hat geschrieben:Das isses was ich suche!
Warum ich auf Kickstarter nich selbst gekommen bin?
Dafür ist ja das Forum da, um zu helfen ;-)
maschmoeger hat geschrieben: Mal ne Frage.... kennt wer nen schönen Tank der ohne riesen Umbauten verbaut werden kann und dazu noch ne schöne Form mitbringt und zudem nicht zu klein ist (nicht nicht alle 50km tanken)?
Wie wäre es mit einem Savage Tank da ist der Tacho(allerdings ein jap.mit 1.4 anstatt 1.0 wie unsere) gleich mit drin.
Wenn die hintere Halterung io ist kannst du sie evt. benutzen und brauchst nur ein ca.3mm dickes Blech unter dem Fahresitz einschweißen.Evt möchtest du einen gefederten Sitz? Dann mach das Blech groß genug das es für beides reicht. Für die vordere mußt du dir eine Aufnahme bauen. Denn durch den Rohrrahmen würde ich nicht bohren wollen!! Ein anderer Tank bedeutet meistens auch eine neue Halterung,aber genau das macht ja einen Umbau aus ;-)
maschmoeger

Beitrag von maschmoeger »

und der Tank passt vom Größenverhältnis?
felix 09

Beitrag von felix 09 »

Der Suzuki Savage Tank ist mit 11l angegeben.
Tankstellen gibt es ja genügend,sofern du keinen SR2 Tank für die Awo nimmst ;-) Obwohl das auch schon einige gemacht haben.Es kommt halt immer darauf an was man möchte. Hast du Dich hier schon mal in der Galerie oder so umgeschaut ? Oder andere Beiträge die einen Umbau gemacht haben? Da sind die Tanks und alles andere gut abgebildet .
maschmoeger

Schau ich mir heute Abend mal an.... Jetzt wird erstmal gebastelt ;-)
clairenc
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

maschmoeger hat geschrieben:.... Jetzt wird erstmal gebastelt ;-)
:::::n :::::n :::::n
Brändel!!!!!!! :::::cb
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
maschmoeger

:::::d

:mrgreen:
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von schraubaudi »

Ich hatte mal nen T Tank für die S umgebaut,Tunnel hinten verbeitert, Halterungen angepasst, die Sicken verspachtelt. Hat keiner mehr gesehen das es ein T Tank war. Am Rahmen müssen dann nur die beiden Qerstreben der Tankhalterung ab und dann die Löcher für den Tank in die verbliebenen Unterzüge bohren. Leider hab ich den verkauft, aber du kannst ja mal AWO1958 fragen ob er weiß wo der geblieben ist.
RIP 14.11.2016
maschmoeger

Hab jetzt meinen zweiten Tank den ich noch haben mal. Genau unter die Lupe genommen und werde den nehmen.

Glaub für so nen Tankumbau bin ich einfach nicht gerüstet. Hab nur ne kleine Garage und ganz einfaches Werkzeug. Aber bisher hab ich immer schöne Bikes auf die Räder bekommen.

Würde denn Tank gern innen versiegeln, kann man das gut selbst machen und wenn mit was genau?

Könnt ihr mir bezüglich Öl für Kardan Motor und Getriebe bitte noch nen direkten Öl Tipp geben.
Wenns i. O. Ist würde ich da den einfachen Weg gehen wollen und überall das gleiche rein machen.
Bin ja kein Vielfahrer und große Strecken fahr ich auch nicht.
Slowrider
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Slowrider »

Ich fahre Addinol M 50 . Gibts in der Bucht ist preiswert und funktioniert . Öl ist immer wieder ein spezielles Thema , da gehen die Ansichten sehr weit auseinander.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
maschmoeger

überall?
Antworten