Seite 2 von 3
Re: Politik ...
Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 12:31
von krachbumm425
Fubak hat geschrieben:Hallo Steppe,
schön das noch Menschen wie dich gibt die nicht völlig dem Konsumwahn verfallen sind!
und noch besser das ich mit meiner Meinung in diesem Forum nicht alleine bin.
Gruß Axel
Abwarten.
Ich bin ja immer noch etwas über diese Umkehr, hinsichtlich der Inhalte, in diesem Forum verwundert.
Mal sehen wie lange hier die freie Rede frei bleibt oder besser gesagt, wann wieder alles gelöscht wird.
Der Unterschied zu damals, diesmal war es ein Mod., der dieses Thema gebracht hat.
Gruß in die (jetzt Bilderberger-) Stadt Dresden
Re: Politik ...
Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 16:08
von Fubak
Moin Krachi,
Na ja, irgend wie kann ich es ja auch verstehen das hier versucht wird das täglich immer schlimmer werdende Siechtum unserer Gesellschaft draußen zu halten. Wenn du dich Tagtäglich mit diesem Thema befasst und nur noch von einem Artikel zum nächsten hetzt, wirst du irgend wann blöde in der Rübe

oder noch schlimmer, du wirst depressiv!
Es ist aber schön zu sehen das diese heiße Eisen nun auch bei unseren Moderatoren durch die Hosentasche brennt.
schönes We. noch
Gruß Axel
Re: Politik ...
Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 22:22
von Roy
Gehört zwar nicht unbedingt in`s AWO Forum
aber daß die Massenmedien den Großteil unserer Bevölkerung
auf einen Nenner gebracht haben, das finde ich persönlich zum
Keiner macht sich mehr die Mühe, irgendwas zu hinterfragen.
Das Volk wird mit Sinnlosen Event`s abgelenkt (Fußball)
Und was wirklich wichtig ist, braucht der Plöps ja nicht zu wissen
Massenmedienverdummung !!!!
Das gleiche wie damals mit der Göbbelsschnauze,
nur jetzt ist es
zentral gesteuert.
Grüße
Roy
Re: Politik ...
Verfasst: So 3. Jul 2016, 07:30
von Christoph
finde ich super - und habe gleich unterzeichnet und weiterverteilt.
Hoffentlich gibt es noch etliiche, die zwischen Fußballfieber, Grillabenden
und Urlaubs-Vorbereitungs-Shopping einen lichten Moment haben und mitmachen.
Gruß
Christoph
Re: Politik ...
Verfasst: So 3. Jul 2016, 10:57
von seppi62
Danach gehts einem besser .....
http://www.nachdenkseiten.de/
Re: Politik ...
Verfasst: So 3. Jul 2016, 11:47
von Slowrider
Oberflächlich betrachtet könnte es da einem besser gehen. Schön , daß es Menschen gibt die etwas hinterfragen und auch kritisch die derzeitige Entwicklung betrachten.
Allerdings stelle ich immer wieder in meinem gesamten Umfeld fest , daß es dem Otto Normalverbraucher mittlerweile völlig egal ist was da so passiert. Zum einen haben es unsere Polit Eliten geschafft , daß es eine allgemeine Politikverdrossenheit gibt. Zum anderen tragen unsere ferngesteuerten Medien nicht unerheblich dazu bei , daß nur noch die politisch gewollten Meldungen öffentlich verbreitet werden.
Auch ist zu beobachten , daß mehr und mehr Menschen beim Thema Politik komplett abschalten , da sie mittlerweile das Gefühl der Ohnmacht haben und dadurch keinerlei Interesse mehr daran haben.
Bestes aktuelles Beispiel ist der Brexit. Eine demokratische Abstimmung wird jetzt im Nachhinein so lange schlechtgeredet und zerbröselt, bis sie entweder später gänzlich eingestampft, oder durch Meinungsmanipulation neu abgestimmt und damit ausgehebelt werden wird.
Man hört in allen Medien nur die Vertreter der Fraktion , die jetzt gegen den Brexit sprechen und ein Szenario der Endzeitstimmung schaffen. Diejenigen , die für den Brexit gestimmt haben ( und das war nun einmal die demokratische Mehrheit ) kommen in keinster Weise zu Wort. Einfach lächerlich, aber auch zielführend. Wenn man dann uninformierte oder politisch wenig interessierte dazu hört, merkt man schon , wie sich diese Meinung mittlerweile in den Köpfen festsetzt.
@seppi62 Dein Link ist gut. Ich garantiere Dir aber, daß genau diese Seiten von den Wenigsten gefunden oder gar gelesen werden.
Re: Politik ...
Verfasst: So 3. Jul 2016, 13:56
von seppi62
Ich meine, man soll sich da nicht so runterziehen lassen. Das Forum ist doch ein schoenes Beispiel. Da sind Leute, die kenn ich gar nicht, die bieten mir Hilfe an und wollen sogar Teile schicken (ohne Vorkasse

). Wir alle habe Zeit und Geld (?) uns mit Alteisen zu beschaeftigen etc. Ich waehle seit 34 Jahren und hab noch nie ne wichtige Wahl gewonnen

, das muss man aushalten koennen, das ist Demokratie. Also, Prost und allzeit gute Fahrt

Re: Politik ...
Verfasst: So 3. Jul 2016, 14:56
von Slowrider
Ja , Du hast schon Recht damit. runterziehen lasse ich mich dadurch auch nicht. Uns geht es sehr gut im Verhältnis zu vielen anderen auf der Welt.
Viele haben nicht das Geld und die Zeit sich ihren Hobbys zu widmen.Wir jammern ständig auf sehr hohem Niveau.
Trotz Allem ist es nicht zu verkennen , daß gerade an unseren Grundwerten herumgesägt wird, eben auch an der Demokratie, der Meinungsfreiheit und den Sachen für die die Menschen 57 und 89 auf die Straßen gegangen sind nur um Internationalen Konzernen den Rachen vollzustopfen und machtgierigen Regierungen und Interessenverbänden nichts mehr entgegensetzen zu können.
Re: Politik ...
Verfasst: So 3. Jul 2016, 17:00
von renato
@slowrider
In meinem Umfeld habe ich eher das Gefühl, das es immer mehr werden die nachdenken. Für die Eliten ist es aber ,dass wir Nachdenkenden uns für ganz Wenige halten, denn dadurch fühlen wir uns ohnmächtig und machen nichts.
Die Berliner Anti-TTIP-Demo hat doch gezeigt das wir nich allein sind und die Lügen-Medien haben sich auch selbst sowas von entlarvt mit ihrem herunterspielen und die Demonstranten als Rechte beschimpfen.
Bislang hat die Nazikeule ja prima funktioniert, aber da eben nicht .Da waren die Lügner der Konzern und Staatsmedien sehr klar erkennbar.
Grüße
Der Renato
Re: Politik ...
Verfasst: So 3. Jul 2016, 18:16
von Der Kneiper
Der Widerstand wächst und das ist auch gut so.
Man kann sich heute nicht mehr davor verstecken was will man seinen Kindern und Enkeln erzählen? Das man von nix wusste?
Jeder sollte die jetzige Politik für sich einmal überdenken und etwas dagegen tun.
Den Spaß natürlich nicht aus den Augen verlieren und auch ordentlich feiern!
In diesem Sinne
