Seite 2 von 4

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Verfasst: So 29. Mai 2016, 22:46
von hephäst
flar hat geschrieben:Tipp: du musst deine Antwort nach meinem Zitat anfügen und nicht in mein Zitat einfügen.

ralf

Hab ich schon bemerkt, da paßt was nicht. Wird nicht wieder vorkommen. :shock: ;;;;;;

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 06:25
von Deleted User 4258
hephäst hat geschrieben:
flar hat geschrieben:anderer Ralf,
du hast mein Mitgefühl, nach deiner Leidensodyssee so ein Mist mitten in der Saison.


hephäst hat geschrieben:
Wo sollen die Teile denn sonst normalerweise herkommen. :D :::::n :::::n :::::n
ebay und von alle andern bekannten und unbekannten Händler

http://www.ebay.de/itm/Simson-AWO-Sport ... SwxH1UFd-i

die werden seit einigen Jahren neu angefertigt.

Jetzt frage aber bitte nicht ob die was taugen.
hephäst hat geschrieben:Da war wohl wirklich Pech im Spiel.
oder Materialermüdung weil halt schon alt, nicht umsonst polieren manche Regenerierer die Pleuel um Haarrisse zu erkennen.

Ok, das ist mir auch klar. Deshalb bin ich auch skeptisch, was da alles so rumschwirrt. Ich habe in meinem "jugendlichen Übermut" halt an die originale Quelle gedacht. :::::n :::::n

Gruß ;-)


ralf
Das ist die Frage ob die was taugt. Bei dem Preis bestimmt aus Asien. Aber wie ich lese laufen die. Die Zeiten als man die für 115 Euro bekommen hat sind wohl vorbei. Ja, ich hatte mich nicht getraut und lieber eine originale gekauft. Jetzt werde ich es wohl versuchen.

Gruß Ralf

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 06:57
von Deleted User 4258
Hier das Elend in Bildern :cry:

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 08:29
von ingolf425
Morgen Männer !Zum Thema Kurbelwellen ist ja schon sehr viel geschrieben worden .Wenn einem sowas passiert ist es immer sehr traurig .Dem Motorenbauer ist wohl kein Vorwurf zu machen ,Materialfehler kommen vor .Die Entscheidung was eingebaut wird muss jeder selber treffen und dann mit dem Ergebnis leben .
Eins noch am Rande :Was soll die dauernde Zitiererei ,könnt ihr euch nicht merken was da gerade geschrieben stand ?Das stiftet nur mehr Verwirrung .
Gruss Ingolf

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 08:56
von awouwe
Inge hat Recht! Und wenn Ihr Euch nur auf eine Stelle des vorhergehenden Beitrages berufen wollt kann man das Zitat auch zurechtschneiden! Uwe

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 09:06
von Deleted User 4258
Wie bereits gesagt, ich hätte den Motor nochmal beim gleichen Schrauber machen lassen, natürlich auf meine Rechnung. Soll heißen ich mache ihm logisch keinen Vorwurf. Leider ist er altersbedingt nicht mehr dazu in der Lage und nun bin ich wieder auf der Suche....

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 14:09
von knallkraftmaschine
Hallo Ralf,

ist auf dem zweiten Bild am Kolbenbolzen blaue Anlauffarbe zu erkennen, oder täuscht das am Foto?!
zumindest ist an der Pleuelbuchse die Weiterführung der Ölbohrung des Pleuel nicht vorhanden.
kannst ja mal nachschauen, ob es die Buchse verdreht hat, oder ob die Ölbohrungen ganz fehlen.
Es könnte die Buchse durch Ölmangel gefressen haben. Alleiniger Grund für den Abriss wird das zwar nicht gewesen sein, aber vielleicht ein Teil der Ursache.

Ich hoffe jedenfalls, dass das für lange Zeit dein letztes Problem gewesen ist und du dich nicht entmutigen lasst.

Gruß Martin

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 16:00
von Deleted User 4258
Pleulstück läuft auf kobo frei und ölig. Ist auch nicht angelaufen. Morgen geht es nach heckelberg in die Werkstatt KW wechseln und Mittwoch läuft der Bock. Bis zum nächsten Ding. Er verbaut Asien Wellen und hat noch keine Probleme gehabt. Ich hoffe ich habe auch mal Glück nach 3 x kW wechseln in einem Jahr!

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 18:37
von Edeltuning
ingolf425 hat geschrieben:Morgen Männer !Zum Thema Kurbelwellen ist ja schon sehr viel geschrieben worden .Wenn einem sowas passiert ist es immer sehr traurig .Dem Motorenbauer ist wohl kein Vorwurf zu machen ,Materialfehler kommen vor .Die Entscheidung was eingebaut wird muss jeder selber treffen und dann mit dem Ergebnis leben .
Eins noch am Rande :Was soll die dauernde Zitiererei ,könnt ihr euch nicht merken was da gerade geschrieben stand ?Das stiftet nur mehr Verwirrung .
Gruss Ingolf
Diesen alten Riß hätte der "Motorenbauer-Kurbelwelleninstandsetzer" sehen müssen :!: Allerdings kommt es auch auf Preis und Voraussetzungen an. :idea:

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 19:59
von Roadrunner
Edel hat Recht , jeder Schrauber hat ein Prüfgerät für Microrisse im Keller oder Werkstatt . :::::yy

Ralf