Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Mhm!
Was soll da Probleme bereiten? Der Schlauch oder der Sportluftfilter? Dein Motor saugt jetzt Luft an und atmet wieder aus. Das 17 Euro Teil musst Du regelmäßig reinigen!
Der Drehschieber wurde nur verbaut um in der AWO eine Fehlerquelle zu installieren.
Gruß Alf
P.S. Natürlich kann man etwas optimieren. Aber auch verschlimmbessern!
Ich habe mir ein Ventil gebaut, dass anstatt des SChiebers an der gleichen Stelle sitzt. Aber wenn man einen Schlauch legt tut es sowas auch. Kurbelgehäuseentlüftungsventil von AUDI...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So ein Quatsch.
Sobald zuviel Gasdruck von oben nach unten entweicht, versagt dieses Gebastel.
Bei einem 1-Zylinder-Motor gibt es andere Anforderungen an eine Kurbelgehäuseentlüftung als an einen 4-, 6- oder 8-Zylinder-Motor. Der Drehschieber hat seinen Sinn und tut seinen Dienst, wenn er in Ordnung ist.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
krachbumm425 hat geschrieben:So ein Quatsch.
Bei einem 1-Zylinder-Motor gibt es andere Anforderungen an eine Kurbelgehäuseentlüftung als an einen 4-, 6- oder 8-Zylinder-Motor. Der Drehschieber hat seinen Sinn und tut seinen Dienst, wenn er in Ordnung ist.
Eine ziemlich selbstbewusste Einschätzung der Lage. Respekt. Schon mal ausprobiert?
krachbumm425 hat geschrieben:So ein Quatsch.
Bei mir funktioniert es auf jeden Fall einwandfrei. Vollgastest hat er auch schon bestanden. Das Ding muß man nur regelmäßig reinigen und ich habe im Motor ein bewegliches Verschleißteil weniger . Der Vorteil ist auch , daß ich nicht mehr den Motor ausbauen muß wenn ich da ran will.
Nachteile konnte ich bisher nicht feststellen. Ist eben nicht original , aber es erfüllt den Zweck.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
Immer noch besser einen theoretisch untauglichen Entlüfter, welcher bestens "funktioniert",
als mit Ventilen im falschen OT und schiefen Kolben rumeiern.