Seite 2 von 6

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 14:53
von Ostblock Fan
Ich fahre ein Helm von Davida in crem Weiß und bin sehr zufrieden damit.

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 15:56
von flar
Schubert C3, mattschwarz
ist ein Intergralhelm, nicht passend für die AWO, aber nachdem ich vor eingen Jahren am Ortsausgang von Würzburg bei schönsten Wetter von meiner blauen Schwalbe (Totalschaden) geholt wurde und in der Uniklinik landete nur noch Intergral. Auch an diesem Tag hatte ich einen Integralhelm auf, die Beschädigungen waren ausnahmslos da, wo eine Suppenschüssel sich vom Integralhelm unterscheidet.
War im übrigen nur eine der "kurzen Strecken", von der Arbeit nach Hause, ca. 10 km.
Seit diesem Vorfall fahre ich im Berufsverkehr auch mit Warnweste. Lieber uncool, als dass eines Tages die Polizei bei meiner Frau klingelt ..........

ralf

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 16:19
von GreenMilk
Ich fahre je nach Laune, ne DDR-Eierschale in alt-weiß oder nen neueren schwarzen Jethelm mit klarem Visier.
Meinen Integralhelm hab ich derzeit sehr selten in Gebrauch.
Ich überlege aber im Moment, mir entweder nochmal nen schicken neuen Jetlhelm oder nen klassischen Integralhelm zu holen. Sowas in Richtung Bell Bullitt oder Biltwell Gringo...

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: So 10. Apr 2016, 11:04
von Andy
Ich benutze seit 1993 einen offenen Helm von Davida in schwarz. Die sind zwar echt nicht billig, aber die Qualität und der Tragekomfort sind unübertroffen.
Andy

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: So 10. Apr 2016, 12:11
von Deleted User 141
Jet Helm von Tante Louise. Würde gern auch (zu Treffen o.ä.) nen alten Halbschalenhelm aus Ostzeiten nutzen, gibts / gab´s leider in meiner Größe nicht ::::;;:::

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: So 10. Apr 2016, 17:32
von Micha
Hi, ist wirklich mal ne gute Frage!
ich fahre jetzt am liebsten meinen Bandit Jet mit ECE (http://www.bandithelmets.de/ECE-Jet/index.htm), hab aber auch lange gesucht. Davida hat mir super gefallen, aber war mir letztendlich zu teuer.
Der Bandit trägt sich gut und ist trotz ECE relativ schlank. ECE halte ich für nicht ganz unwichtig, wenn es doch knallen sollte, dann ist ein Streit mit der Versicherung sicher das letzte, was man braucht.
Habe allerdings auch einen einfachen Classic Integralhelm (trage ich kaum noch, am ehesten zu meinem Bobber, dazu passt er), einen DDR-Halbschalenhelm (ist mir aber vom Windgeräusch auf Dauer zu laut - bin damit mal nach Danewitz ... autsch) und einen DDR-Feuerwehrhelm. Der ist aber wirklich nur für "Show-Zwecke". Die meisten "WKII-Helme" die ich bei Ostlern bisher gesehen habe sind übrigens genau solche, echte Stahlhelme sind glaube eher die Ausnahme, dürften aber mind. genauso unpraktisch sein. Die Windschnittigkeit lässt zu wünschen übrig, den Helm schiebt es bei ausreichend Geschwindigkeit gern nach hinten....
Beste Grüße, Micha

Titan

Verfasst: So 10. Apr 2016, 17:43
von frankbarby
Hallo,

meine Helme sind von der Firma Titan (Limited Edititon). Gibt es innen mit Leder oder Stoff. Hinten auch Schalle für Brille. Haben zwischen 79 und 89 Euro bei Harley-Dealer in Genthin gekostet. An den Ohren perforiert (mit Abdeckung), damit der Sound richtig ankommt. Bis 90-100 km/h sehr bequem, danach ziehts den Helm etwas nach oben. Achso, ECE hat er auch, hat die Rennleitung schon mal geprüft und für gut befunden. ;;;;;;;

Gruß Frank
helm.jpg

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: So 10. Apr 2016, 21:30
von wgg1960
Mein Favorit ist momentan dieses No-Name Produkt. Hat auch keine Zulassung, trägt sich aber sehr gut.
Bild
Gleich noch das Thema Brille abgearbeitet. Dann ist da noch ein Jethelm, produziert unangenehme Windgeräusche und der superschwere Perfekt-Helm.
Bild
Und mein Liebling, leider momentan defekt, schützt auch nicht wirklich. Das Aquarium im Hintergrund habe ich einmal bei einer Regenfahrt genutzt.
Bild

Gruß Gert

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: So 10. Apr 2016, 21:57
von AWOKCUB
Bild
Der sieht doch och cool aus

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: So 10. Apr 2016, 22:49
von oberlausitzer
DDR Volkspolizei-Halbschale für mal kurz um die Ecke und außerhalb der Stadt Shoei XR 1100 in schwarz.
DSC_0481Aweb.jpg