Seite 2 von 3
Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?
Verfasst: Do 3. Mär 2016, 18:52
von tasche78
Hallo, bei mir ist es unterschiedlich, zwischen 1500 und 3000km im Jahr mit dem Gespann. Alles eigentlich ziemlich ohne Pannen, bis auf vor 2-3 Jahren, da ist mir nach 13000km der kolbenring gebrochen, bin aber noch bis Heim gekommen und hatte schon vorher einen 72mm Zylinder+Kolben machen lassen, jetzt läuft sie wieder Top.
Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?
Verfasst: Do 3. Mär 2016, 19:00
von Altmerker
Irgendwas zwischen 1500 und 2000 km mit der AWO allerdings nur jedes 2. Jahr... Ein Jahr war der Kopp hin, dann mal der Magnet. Nach und nach ist alles Überholt,ich hoffe-das die Saison 2016 so wie die vom letzten Jahr wird. Mit der eLSe kommen nochmal ca 2000 km pro Jahr dazu.
Hand zum Gruß aus SAW
Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?
Verfasst: Do 3. Mär 2016, 19:43
von flar
von Jahr zu Jahr mehr.
Letztes Jahr ca. 3.700 km, mit einer großen Panne auf dem Weg nach Danewitz, da ist mir das Auslassventil abgerissen, hat den Kolben zerklopft - und ich bin mit einem ADAC Club Mobil weiter nach Danewitz gefahren.
Aber dieses Jahr gibt es eine zweiten Versuch ! (Ich meine jetzt Danewitz).
Die zweite Panne war keine, sondern eine "Unannehmlichkeit". Bei meiner einzigen (!) Nachtfahrt 2015 vom Suhler Stammtisch zurück nach Würzburg hat sich die alte 45W Lima verabschiedet. Hab eine LED-Fahradlampe mit Klebestreifen an die Lampe geklebt und wir sind (mit Warnwesten) über die Autobahn zurück nach Würzburg.
Jetzt hab ich 12V mit 150 Watt, und H4 Licht.
ralf
Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?
Verfasst: Do 3. Mär 2016, 20:07
von Tuftufek
Meine AWO, 30 Jahre 240000, ein Durchschnitt von 8000 km pro Jahr. Immer habe ich nach Hause
Gruß Michał
Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 07:41
von ilo92
Nur im Gespannbetrieb (beladen) bin ich letztes Jahr (Schönwetterfahrer) ca. 1500 km gefahren. Kleinere Schraubarbeiten incl.
Steffen
Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 09:09
von Recher1712
Ich fahr im Jahr ca. 1000km und bin noch nie so liegengeblieben das ich nicht Heim kam. Meine Awo hat aber erst 2000km runter. Motor und Zündung wurden aber noch nicht regeneriert.
Tino
Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 13:19
von Awojuenger
Hallo Boerdy,
hast wohl recht mit der Einschätzung, dass sich nur Leute melden, die (mit Recht) stolz auf ihre hohe Laufleistung sind.
Hier der trotzige Gegenpol: Ich knattere max. 10km im Jahr höchstens mal ums Dorf. Das allerdings seit 30 Jahren mit derselben technisch unrestaurierten und sicher nicht sonderlich gepflegten AWO T BJ 54. Und ich hab noch nie nach Hause schieben müssen.
Gruß
Heiner
PS: Das soll aber bald anders werden.... (also das mit 10km und unrestauriert, nicht das mit dem schieben)
Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 15:14
von Dave66
Zuwenig!
Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 16:13
von Bernde
2012 15000 nur mit dem sportgespann +1000 mit der touren über die felder ( immer auf eigener achse angekommen)
2013 3-4000 inkl. touren ( kein ausfall)
2014 4-5000 inkl. touren (kein ausfall)
2015 3-4000 inkl. touren ( touren keinerlei ausfall die läuft einfach nur!!!!!

, sport reservemotor bringen lassen und live an tanke in PL gewechselt [siehe tatratrip], danach auch auf eigener achse heim
2016 bis jetzt danewitz und zurück (520) plus heute salzlecksteine für kühe und pferde bei der bhg holen (10)
das jahr ist ja noch jung. mal sehen was uns da wieder einfällt
Awojuenger hat geschrieben:Hallo Boerdy,
hast wohl recht mit der Einschätzung, dass sich nur Leute melden, die (mit Recht) stolz auf ihre hohe Laufleistung sind.
Hier der trotzige Gegenpol: Ich knattere max. 10km im Jahr höchstens mal ums Dorf. Das allerdings seit 30 Jahren mit derselben technisch unrestaurierten und sicher nicht sonderlich gepflegten AWO T BJ 54. Und ich hab noch nie nach Hause schieben müssen.
... nö , ich bin auch bissl stolz drauf,trotz defekten wieder heim zu kommen (sich manchmal selber zu helfen zu wissen ), ob übers feld ,ums dorf oder um ganz skandinavien ...

(km-leistung [wroebe würde vielleicht schniepelvergleich sagen

]ist doch auch nicht das wichtigste, ... fetzen solls!!!!!
Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 19:15
von steppe
thats it, Bernde