Seite 2 von 2
Re: Was es alles so gibt........
Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 16:11
von Edeltuning
clairenc hat geschrieben:Christoph hat geschrieben:Leute ... ist das nicht unglaublich jämmerlich ?
Ein Karussell-Motorrad mit einem 125er Reiskocher-Motor ?
Wie klingt denn sowas, wenn es EU-konform zugelassen ist ?
Für das Geld gibt auch fette alte Engländer wie BSA M21 oder ARIEL VB 600 mit Drehmoment ohne Ende,
richtig dumpfem Schlag und Leerlaufdrehzahl 400/min ...
... und dagegen die pseudoalte Zwiebacksäge, die leise hüstelnd ihre 6 Gänge durchschaltet.
Warum nicht gleich ne rosa VESPA mit gayler Plüschbezug-Sitzbank ...
Prost Mahlzeit
Christoph
Guter Beitrag, Christoph!!!!
Gruß clairenc

Re: Was es alles so gibt........
Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 22:34
von feuereisen
Christoph hat geschrieben:Leute ... ist das nicht unglaublich jämmerlich ?
Ein Karussell-Motorrad mit einem 125er Reiskocher-Motor ?
Wie klingt denn sowas, wenn es EU-konform zugelassen ist ?
Für das Geld gibt auch fette alte Engländer wie BSA M21 oder ARIEL VB 600 mit Drehmoment ohne Ende,
richtig dumpfem Schlag und Leerlaufdrehzahl 400/min ...
... und dagegen die pseudoalte Zwiebacksäge, die leise hüstelnd ihre 6 Gänge durchschaltet.
Warum nicht gleich ne rosa VESPA mit gayler Plüschbezug-Sitzbank ...
Prost Mahlzeit
Christoph

Re: Was es alles so gibt........
Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 23:11
von flar
steckkruemmer hat geschrieben:...und trotzdem, wunderschönes Motorrad...
Grüße
Find ich auch, mir gefällt sie ebenfalls
nur der Motor sieht halt zu modern aus, aber bei der geringen Stückzahl einen modernen Motor - welcher den Gesetzten von Heute genüge tut - in alter Optik zu produzieren, dürfte finanziell schwer machbar sein.
ralf
Re: Was es alles so gibt........
Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 00:59
von Edeltuning
Warum sollte Oldschönheit nicht "machbar" sein

>>>
http://www.yesterdays.nl/
Produziert zum Wegschmeißen kann doch heute jeder.

Re: Was es alles so gibt........
Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 12:08
von Roadrunner
thomas hat geschrieben:was die wohl kostet....bei so viel Handarbeit
Hab so ein Teil schon Live bei einem Oldtimertreffen in unserer Region gesehen und mit dem Eigner ein paar Worte gewechselt. Stückpreis mit Lieferung , für eine mit 500er Motor
10 Riesen .
Die gibt es im Übrigen mit verschiedenen Motorgrößen , sprich ccm.
Sauber verarbeitet aber man muß sowas haben wollen. Es bleibt ein neues Motorrad , obwohl es auf den ersten Blick aussieht wie 20er Jahre. Zumindest ist es ein ehrliches Motorrad . Es wird nicht vorgegeben wirklich alt zu sein ,wie es bei vielen Nachbauten der Fall ist und der Käufer wird nicht beschissen.
Der Eigner von dem Motorrad zum Motiv für den Kauf dieses Motorrades befragt meinte , er fährt eben gern alte Motorräder , ihm gefällt die Optik , aber er wollte für den Alltag was haben was zuverlässig , technisch auf dem Stand der Zeit und problemlos sowie günstig zu reparieren ist.
Er hatte das Geld über , also warum nicht
Gruß Ralf