40er Krümmer an Sport

Krümmer, Endschalldämpfer, Dichtung
thomas
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: 40er Krümmer an Sport

Beitrag von thomas »

wo lässt Du denn verchromen?
Marsn91

Beitrag von Marsn91 »

Ich hab den auch verbaut. Das Rohr ist aber viel dicker als normaler krümmer

https://imageshack.com/a/CyJ4/1
Zuletzt geändert von Marsn91 am Mo 21. Dez 2015, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
AWO 425 Sport, Simson S51
dor lunzner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dor lunzner »

na klar is es dicker, is ja auch 40er durchmesser :lol: die wandstärke an sich find ich jetzt mit 1,85 mm nicht überdurchschnittlich. dünner würd ich das garnicht haben wollen. und verchromen....es gibt mehrere hundert galvaniseure in deutschland.
thomas
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von thomas »

sorry das ich gefragt habe.....
dor lunzner
AWO 425 Member

persönlich kann ich die galvanik-könig aus karl-marx-stadt empfehlen.
Marsn91

Beitrag von Marsn91 »

Der Sound ist jetzt sehr gut. Mit 300ccm läuft sie jetzt viel leichter finde ich. Hatte vorher immer recht starke Motorbremse, jetzt rollt sie schön weiter und plubbert. In glauchau wird auch verchromt
AWO 425 Sport, Simson S51
Deleted User 4258

Beitrag von Deleted User 4258 »

Ich hatte diesen 40er im Visier http://www.ebay.de/itm/Krummer-AWO-Tour ... Sw~bFWIRcr
Soll für die Sport passen. Die unverchromte Nachbauvariante passt ja wirklich top. Nur dann noch extra verchromen und die Zigarre muß entweder mit einer passenden Schlitzhülse neu geschweißt werden, wobei der Chrom beschädigt wird, oder neue 40er Touren Zigarre verbauen, bei der dann der passende Halter hinten nicht existiert...Meine Auspuffanlage sieht noch Top aus und deswegen alles umbauen ist es mir echt zu schade und unter dem Strich zu teuer. Außerdem habe ich mit Erstaunen feststellen müssen, daß bei meiner 60er Sport bereits eine 35er Anlage und keine 30er wie ich dachte verbaut wurde. Damit kann ich leben, wegen 5mm mach ich keinen Hermann und beeinflusse auch somit nicht die Leistung negativ, auch wenn es vielleicht kaum ins Gewicht fällt.

Gruss Ralf
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am Di 22. Dez 2015, 10:12, insgesamt 4-mal geändert.
dor lunzner
AWO 425 Member

Nun werd ich aber doch etwas stutzig hier... Du wolltest deine Auspuffanlage umbauen, weil du mit dem Sound nicht zufrieden bist. Dabei ist ja relativ egal ob du nur ne 30er oder ne 35er Anlage dran hast, unzufrieden ist unzufrieden. Nun wurden dir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt wie du eine 40er Anlage verbauen kannst, obwohl es die ja orginal nicht gab und daher immer mit Anpassungen verbunden sind. Jetzt behältst du aber deine Anlage, weil sie dir zu schade zum abbauen ist und dir ein Umbau zu teuer und zu aufwändig ist?!
Also verrate uns hier doch mal eine Kleinigkeit....Warum bitteschön hast du dann diesen Beitrag hier eröffnet??? :shock:
honecker-harley
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von honecker-harley »

[quote="dor lunzner] Warum bitteschön hast du dann diesen Beitrag hier eröffnet??? :shock:[/quote]

Ich denke er wollte mehr Sound aber kein Geld ausgeben bzw. nicht soviel wie ne neue Anlage kostet
dabei hat er ja schon die große dran und die klingt nicht schlecht im Gegensatz zur 30 er...

@ Ralf
Mach 35er doch auf und nimm ein Prallblech raus...
Bei mir hat sich dieses Jahr erst eins selbstständig gemacht und jetzt klingt noch besser...
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
Deleted User 4258

Beitrag von Deleted User 4258 »

dor lunzner hat geschrieben:Nun werd ich aber doch etwas stutzig hier... Du wolltest deine Auspuffanlage umbauen, weil du mit dem Sound nicht zufrieden bist. Dabei ist ja relativ egal ob du nur ne 30er oder ne 35er Anlage dran hast, unzufrieden ist unzufrieden. Nun wurden dir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt wie du eine 40er Anlage verbauen kannst, obwohl es die ja orginal nicht gab und daher immer mit Anpassungen verbunden sind. Jetzt behältst du aber deine Anlage, weil sie dir zu schade zum abbauen ist und dir ein Umbau zu teuer und zu aufwändig ist?!
Also verrate uns hier doch mal eine Kleinigkeit....Warum bitteschön hast du dann diesen Beitrag hier eröffnet??? :shock:

...Entspannt es geht auf Weihnachten zu! :? Muß ich mich jetzt entschuldigen, dass ich mich nach langer Überlegung anders entschieden habe? Ich dachte dafür tauscht man sich hier Gedanken aus um dann selbst entscheiden zu dürfen was man tut oder lässt!
Wie gesagt, ich war davon ausgegangen, dass ich die zum Baujahr gehörende 30er Anlage hätte, daher der Beitrag. Ist aber die 35er, hatte ich doch geschrieben! Aufwand - Nutzen, die 5mm Unterschied sind es mir nicht Wert! Meine Meinung kann sich auch wieder ändern wenn ich auf einem Treffen den 40er an einer Sport höre und weiß dass es sich wirklich lohnt ;;;;;;
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am Di 22. Dez 2015, 19:04, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten