Seite 2 von 3
Re: Ebay Angebot
Verfasst: Do 26. Nov 2015, 21:59
von Deleted User 141
ossimoped hat geschrieben:,, Woher weißt Du, das sich das Ding nicht gut fährt? Hast es doch gar nicht probiert.... ..
Mit Anatomie und Ergonomie verdiene ich täglich meine Brötchen,
u.a. auch mit Maß- Sitzmöbel...
Glaub schon, da ein sehr gutes und geschultes Auge zu haben.
Habe fertig!
Re: Ebay Angebot
Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 10:17
von ossimoped
Du kannst somit auch einschätzen wie und ob man auf nen Chopper gut sitzen kann. Jaja, Manche können und wissen eben alles.... Ich für meinen Teil denk mir Denselben. Ende
Re: Ebay Angebot
Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 10:32
von dor lunzner
Ich find die Kiste doch recht gelungen, Chopper werden nun mal nicht wegen der Bequemlichkeit gebaut. Auf so manchem Treffen wär das Teil bestimmt der originellste Umbau. Da hat man schon ganz andere Indianerfahrräder gesehen.
Re: Ebay Angebot
Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 10:49
von Roadrunner
Chrishan , stimmt , aber die Meisten davon haben eine Zulassung und man kann damit auch mal eine größere Runde drehen , soweit es der Allerwerteste zulässt.

Nicht nur auf Treffen 100 m hin und her fahren.
Aussehen ist das eine und eh subjektiv aber der Nutzfaktor ?!
Das hier ist ein Möbel , kein Fahrzeug
Als Custombike muß es aber auch keinen anderen Wert haben als "ANDERS" auszusehen . Wirklich damit
fahren zu dürfen ist wohl eher Nebensache .
Das ist halt der Unterschied zwischen Deutschland und Amerika in Punkto Zulassung. In Ammiland kannst Du Räder an ne Badewanne schrauben , einen V8 reinhängen und damit rumfahren ,Hauptsache du bezahlst Steuern und entschädigst die Familien deiner Opfer . In Deutschland brauchst Du Einzelabnahmen und Gutachten für jedes Teil , bevor Du mit einem Eigenbau fahren darfst.
Hat alles seine guten und schlechten Seiten. Ein Motorradrahmen z.B. ,vom Laien aus Wasserleitungsrohr gebogen , möge er noch so toll aussehen , könnte doch zu Todesfalle werden und ein Gutachten ist schon ok. Aber das ist schon wieder ein anders Thema .
Zurück zum Ursprungsthema . MEINE MEINUNG , es sieht ANDERS aus , optisch nicht schlecht gemacht aber das wars.
Für mich muß ein Motorrad offiziell fahrbar sein und nicht nur DEKO.
Ralf
Re: Ebay Angebot
Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 14:05
von ossimoped
Nun, ich gehe mal.davon aus, das das Gerät stabil gebaut worden ist. Wissen kann ich es eben nicht. Also gebe ich darüber auch kein Urteil an. Wir haben mehrere Umbauten gemacht, immer WISSEND was wir da tun. Und der TÜV hat das wohlwollend abgenickt. Nun, sowas auf die Beine zu stellen ist die eine Sache, das Teil auf die Straße zu bekommen, eine Andere. Aber das geht eben nur mit Erfahrungen... Wie dem auch sei, Alles gefällt mir auch nicht, aber ich rede es deswegen nicht schlecht. Und nu is gut.
Re: Ebay Angebot
Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 14:43
von seppi62
Da das ja nun mal die Laberecke ist....Ich finde, dass die AWO Motoren generell zu schmalbruestig sind fuer nen Chopper. Die wirken immer so verloren, wenn sie da so im Rahmen haengen und dann auch nur ein kleiner Zylinder....Das das Teil auf dem Foto eher ein Moebel ist als ein Motorrad sieht man doch wirklich auch so. (Was meinst Du warum das da so schoen poliert in der Landschaft steht, nicht mal ein Maedel daneben...)Vergleich mal die Sitzhoehe mit der Groesse des Motors. Setz dich mal ne halbe Stunde auf ne Bierkiste und dann streckst Du die Arme weit nach vorn und hebst die Beine an, merkst du was?
Viele Gruesse
Michael
Re: Ebay Angebot
Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 17:05
von ossimoped
Mh....Michael, meine Sitzhöhe geht mir auch nur bis unter die Kniescheibe. Und mein Rahmen ist 10cm länger....und ja, ich habe einen Meter Lenkerbreite... Ist nicht schlimm, ich fahre damit auch nur mal eben bis in den Harz...

Jeder wie er mag und kann. In Bezug auf den Motor in einer Awo geht Vieles. Auch in der Höhe.... Gruß Uwe
Re: Ebay Angebot
Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 17:35
von ABV Berlin
Ist doch ganz gut gemacht,da hat sich doch mal einer Gedanken gemacht und vorallem umgesetzt.Ne MZ Gabel,RT Tank und nen anderen Lenker an ne AWO schrauben und dann glauben man fährt den ultimativen Chopper,na ja.Wer was außergewöhnliches fahren will muß ebend ablöhnen.Zulassung,wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.Gruß an Alle
Re: Ebay Angebot
Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 19:18
von _JR_
Wenn ich mir das so durchlese ... müsste die AWO... fahrbar gemacht, natürlich mit Tüv und nach dem Geschmack Einiger hier, in etwa so aussehen.
töffi.jpg
Da gefällt mir das "Möbelstück" aber wesentlich besser!

Re: Ebay Angebot
Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 19:41
von ossimoped
Ach Leute, die Geschmäcker sind nun mal verschiedenen. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen und soll ja auch so sein. Aber wenn man nen Statement abgibt, sollte man auch Ahnung haben. Meine Meinung..... Und nun ist auch mal wieder gut. Schulz