Seite 2 von 12
Re: Lunzenau und Schraubertag 2016
Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 12:02
von wgg1960
Steppenwolf hat geschrieben:
Hat denn jemand aus Potsdam/Berlin die Ecke vor hinzufahren?
Vielleicht meldet sich ja noch jemand...
Kommt drauf an, wo Du hin willst. Nach Lunzenau fahre ich, weil da giebt es Lecker Eierlikör. Beim Brändel würde ich auch gern vorbeischauen, aber da gerate ich wieder in einen heftigen Interessenkonflikt mit meiner, ansonsten, lieben Frau.
Gruß Gert
Schraubertag 2016
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 15:55
von Steppenwolf
Es ging mir erstmal um den Schraubentag.
Gruß
Sven
Schraubertag 2016
Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 20:39
von awouwe
Wollte das Thema Schraubertag nochmal auffrischen! Wenn jemand seine Satteldecke neu aufgespannt bekommen möchte, könnte ich meine Vorrichtung mit einpacken! Ist kein Hexenwerk! Hat denn überhaupt jemand vor ein Objekt der Schrauberbegierde mitzubringen oder anders gesagt, was steht denn dieses Jahr auf dem Plan? Uwe
Schraubertag 2016
Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 21:25
von clairenc
wgg1960 hat geschrieben:
Nach Lunzenau fahre ich, weil da giebt es Lecker Eierlikör. Beim Brändel würde ich auch gern vorbeischauen, aber da gerate ich wieder in einen heftigen Interessenkonflikt mit meiner, ansonsten, lieben Frau.
Gruß Gert
Gert, dann sehen wir uns ja wieder in Lunzenau
und vielleicht in Danewitz???
Interessenkonflikte habe ich den ganzen Sommer
Aber das lasse ich mir nicht nehmen!!!
Achso, beim Brändel schlage ich natürlich auch wieder auf mit noch 2 Leutchen aus dem Forum.
Gruß clairenc
,
awouwe hat geschrieben:Wollte das Thema Schraubertag nochmal auffrischen! Hat denn überhaupt jemand vor ein Objekt der Schrauberbegierde mitzubringen oder anders gesagt, was steht denn dieses Jahr auf dem Plan? Uwe
awojünger will seinen Tourenmotor mitbringen , Erstöffnung nach 60 Jahren
Schraubertag 2016
Verfasst: Do 21. Apr 2016, 01:01
von steckkruemmer
Bin dieses Jahr auch dabei, Schraubertag.
Hilmar, da können wir mal in Ruhe reden, Lunzenau vergangenes Jahr war zu kurz.
Lunzenau bin ich aber auch vor Ort!
Grüße Tobias
Schraubertag 2016
Verfasst: Do 21. Apr 2016, 07:53
von Awojuenger
clairenc hat geschrieben:
awojünger will seinen Tourenmotor mitbringen , Erstöffnung nach 60 Jahren
war so ne Idee. Weil ich noch nie dabei war, weiß ich nicht, ob das einfach so möglich ist.

Kann das aber gern in der entsprechenden Rubrik des Teilnahmeantragsformulars (A 38?) aufführen.
Die Maschine (mein Avatar) hat meine Mutter 1954 gekauft und gefahren. Als Familienkutsche lief sie meist mit Beiwagen bis in die 70er. Dann stand sie inner Scheune bis Anfang der 80er und war fest. Wir haben sie mit Rostlöser, Öl und Gewalt (jaja heute weiß ich auch...) losbekommen und seither sporadisch gefahren. Ich glaube nicht, dass der Motor schon mal auf war.
Da ich mich dieses Jahr sowieso dabei machen wollte, wär die geballte Erfahrung für die weitere Einschätzung des Aufwandes (Kurbelwelle, Ventilführungen,..) super.
Wär das ok braendel?
Gruß
Heiner
Schraubertag 2016
Verfasst: Do 21. Apr 2016, 07:59
von braendel
Awojuenger hat geschrieben:Wär das ok braendel?
Loggidsch.Dazu ist je dieser Tag da.Einfach mitbringen.
Langsam könnten sich auch mal jene welche melden(auch per PN),die vorhaben,
zum Schraubertag zu erscheinen.Jedes jahr muß ich wegen falscher Planung
nen Haufen Bier wegschütten
Achso,wegen der Nachfrage --> Ja der TÜV wird auch da sein.
Grüße
Schraubertag 2016
Verfasst: Do 21. Apr 2016, 08:36
von Deleted User 141
braendel hat geschrieben:...jene welche melden(auch per PN),die vorhaben,
zum Schraubertag zu erscheinen.Jedes jahr muß ich wegen falscher Planung
nen Haufen Bier wegschütten
MELD!!! Ich helfe Dir anschließend auch gern den richtigen Gulli zu suchen...
Schraubertag 2016
Verfasst: Do 21. Apr 2016, 11:19
von steckkruemmer
Das mit den Tüv ist gut - wäre jetzt sowieso damit dran

.
Grüße Tobias
Schraubertag 2016
Verfasst: Do 21. Apr 2016, 12:31
von awouwe
Wir kommen bis jetzt zu dritt! Kann aber sein das sich noch ein guter Freund hinzugesellt! Uwe