Seite 2 von 4
Re: 21998X gestorben
Verfasst: Do 29. Okt 2015, 23:15
von Backstein
Der Abriss war nicht so schlimm. Kein Vortrieb und eingematzte Schuhe

. Ein Kolbenklemmer mit langem fiiiitsch ist viel aufregender. Die Innerein sehen so aus wie bei Roys Fotos. Leider alle teuren Sachen defekt. Wer die KW gemacht hat dazu möchte ich hier nichts sagen, nur soviel alles Profis die das schon lange machen

. Keine Chinawelle und auch keine von Hardy sondern Serienpleul. Und Fussel ist doch keine GS sondern ein Gandalf und links ist keine Kerze sondern ein Diagnosegerät( hat aber nichts geholfen). Falls der neue Block auch nur 750 Km hält kauf ich mir eine Kymko Superboy. Aber wie so oft , Spaß kostet

Re: 21998X gestorben
Verfasst: Do 29. Okt 2015, 23:38
von Deleted User 85
Bööhöö, ein Gandalf mit Dauer EKG. Schönes Ding...
Re: 21998X gestorben
Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 01:22
von Edeltuning
Am Öl hats nich gelegen, war ja keins drin
Bei dem Teer wird wohl keiner nach der Ursache gefragt haben

Re: 21998X gestorben
Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 07:36
von Backstein
Edeltuning hat geschrieben:
Am Öl hats nich gelegen, war ja keins drin
Bei dem Teer wird wohl keiner nach der Ursache gefragt haben

Was hat ein Pleulabriss mit dem Oel zu tun. Keine Klemmer oder Lagerschäden?. Öl war vorschriftsmäßig nach Anweisung des Erbauers drin. 15W 40 mit 10% Rapsoel und einer Messerspitze Graphitpuder. Arbeitest du bei Minol

Re: 21998X gestorben
Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 11:37
von Sport1957
Edeltuning hat geschrieben:
Am Öl hats nich gelegen, war ja keins drin
Bei dem Teer wird wohl keiner nach der Ursache gefragt haben

Unser Forentroll mal wieder...
Hast Du Deine Tabletten nicht genommen?
Am Öl wird es nicht gelegen haben, weil eben welches drin war.
Die wirkliche Ursache ist schon spannend, ev. ist da schon beim Bau des Motors etwas schief gegangen.
Re: 21998X gestorben
Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 12:00
von Roy
In dem Fall meinte Edeltuning den Link vom "essifreak"
Edeltuning hat geschrieben:
Am Öl hats nich gelegen, war ja keins drin
Bei dem Teer wird wohl keiner nach der Ursache gefragt haben

Wobei das Öl wirklich ehr nach Teer aussieht.....
Jaja, die Nerven liegen blank, man hat einige Euro`s investiert, und dann sowas........
Und die garantierte Garantie der "Spezialisten" greift bei so einem Materialermüdungsschaden auch nicht.
Wir schrauben halt an "Alteisen" , darüber sollte sich jeder im klaren sein.
Re: 21998X gestorben
Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 13:19
von Alex
Hat Gandalf die ruckartigen Bewegungen deiner rechten Hand nicht vertragen?

Re: 21998X gestorben
Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 18:10
von mopedprinz
Hallo,
da ich zu meiner Arbeit stehe, hier eine kurzes Statement. Den Motor habe ich zusammengebaut.
Das Pleuel war ein AWO Serien Pleuel und ist bei seiner Aufarbeitung durch die Hände mehrerer Fachleute gegangen, ohne das jemanden etwas ungewöhnliches aufgefallen wäre. Nach ca. 150 Motoren mein erster Pleuelabriss. Kannte so etwas auch nur von Bildern.
Man steckt halt nicht drin, in dem alten Eisen… Shit Happens…
Was ich daraus gelernt habe?
Seit dem Vorfall wird jedes AWO Pleuel (auch bei Serien Motoren) komplett auf Hochglanz poliert, um eventuelle Kerbwirkung komplett auszuschließen. Röntgen lassen wäre zu teuer…
Ansonsten verwende ich für Tuning Projekte auch gern MZ, BMW, Yamaha oder Wartburg Pleuelstangen, was in dem Fall aber nicht ging, da ein Skoda Kolben und ein AWO Zylinder mit angelieferten wurden, welche auch Verwendung finden sollten, passend für die Länge des AWO Pleuels.
Gruß Renè
Re: 21998X gestorben
Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 18:11
von Edeltuning
Roy hat geschrieben:In dem Fall meinte Edeltuning den Link vom "essifreak"
Edeltuning hat geschrieben:
Am Öl hats nich gelegen, war ja keins drin
Bei dem Teer wird wohl keiner nach der Ursache gefragt haben

Wobei das Öl wirklich ehr nach Teer aussieht.....
Jaja, die Nerven liegen blank, man hat einige Euro`s investiert, und dann sowas........
Und die garantierte Garantie der "Spezialisten" greift bei so einem Materialermüdungsschaden auch nicht.
Wir schrauben halt an "Alteisen" , darüber sollte sich jeder im klaren sein.
Danke Roy.

Re: 21998X gestorben
Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 22:59
von Deleted User 85
Danke Renè ... für die "Eier"
Gruß vom Fussel