Das ist gut zu hören Piti! Dann werd ich's wohl mal ausprobieren.
Grüße Alex.
PS: weitere Erfahrungsberichte willkommen!
Erfahrungen mit Nachbaustößeln?!
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Erfahrungen mit Nachbaustößeln?!
Auch hierfür ist CuSn8P bestens geeignet. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- essifreak
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 33 Mal
um auch mal die Stößelstangen zu betrachten.
Hat jemand von euch Nachbaustößelstangen bei der Touren verbaut?
Ich hatte mangels guter originaler Stößelstangen vor ca. 4000km eine Nachbaustößelstange und eine originale verbaut.
Da ich letztens meinen Zylinderkopf demontiert habe, um ihn auszutauschen (Kipphebel waren sehr laut), stellte ich mit entsetzen fest, dass die beiden Enden der Nachbaustößelstange locker sind, die eine Seite konnte man fast ganz runter ziehen. Ich sag nur miese Qualität
Da brauch ich mich auch nicht zu wundern, wenn da irgendwelche komischen Geräusche entstehen bei so einem Pfusch
Hat jemand das auch schon mal gehabt?
Werde jetzt nur noch originale verbauen...
Grüße
Crispin
Hat jemand von euch Nachbaustößelstangen bei der Touren verbaut?
Ich hatte mangels guter originaler Stößelstangen vor ca. 4000km eine Nachbaustößelstange und eine originale verbaut.
Da ich letztens meinen Zylinderkopf demontiert habe, um ihn auszutauschen (Kipphebel waren sehr laut), stellte ich mit entsetzen fest, dass die beiden Enden der Nachbaustößelstange locker sind, die eine Seite konnte man fast ganz runter ziehen. Ich sag nur miese Qualität
Hat jemand das auch schon mal gehabt?
Werde jetzt nur noch originale verbauen...
Grüße
Crispin
Zuletzt geändert von essifreak am Mi 11. Nov 2015, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
- Roy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Hatte das schon bei einer originalen Stößelstange.
Kappe hatte sich immer weiter auf die Stange eingearbeitet, und konnte man ganz abziehen.
Darauf hin hab`ich mir paar neue bestellt, weil ich auch nix mehr im Fundus hatte.
Und diese halten bis jetzt.
Kappe hatte sich immer weiter auf die Stange eingearbeitet, und konnte man ganz abziehen.
Darauf hin hab`ich mir paar neue bestellt, weil ich auch nix mehr im Fundus hatte.
Und diese halten bis jetzt.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- knallkraftmaschine
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo zusammen,
habe für meinen Motor auch auf Nachbau Stösselstangen zurückgegriffen, von einem Online-Händler.
Bei den ersten beiden die ich zugeschickt bekommen habe gab es gravierende Unterschiede untereinander.
"Farblich" waren die Köpfe deutlich anders und auch die Oberflächenqualität hatte deutliche Unterschiede.
Aber was noch viel wichtiger ist, der "gelbliche" Kopf ist hart, der "metallisch-blanke" Kopf war butterweicher Stahl.
Wurde reklamiert und problemlos ausgetauscht...
Vielleicht ein Einzelfall. Kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sollte man genau prüfen, was man bekommen hat.

Gruß Martin
habe für meinen Motor auch auf Nachbau Stösselstangen zurückgegriffen, von einem Online-Händler.
Bei den ersten beiden die ich zugeschickt bekommen habe gab es gravierende Unterschiede untereinander.
"Farblich" waren die Köpfe deutlich anders und auch die Oberflächenqualität hatte deutliche Unterschiede.
Aber was noch viel wichtiger ist, der "gelbliche" Kopf ist hart, der "metallisch-blanke" Kopf war butterweicher Stahl.
Wurde reklamiert und problemlos ausgetauscht...
Vielleicht ein Einzelfall. Kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sollte man genau prüfen, was man bekommen hat.

Gruß Martin