Seite 2 von 8

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 12:07
von seppi62
Wasser = H2O, hallo??

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 13:04
von Jens69
seppi62 hat geschrieben:Wasser = H2O, hallo??
Ja...stimmt...der Sauerstoff ist gebunden. Der kann also keinem Eisen was tun. :roll:

Gruß Jens

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 14:15
von Edeltuning
Jens69 hat geschrieben:
seppi62 hat geschrieben:Wasser = H2O, hallo??
Ja...stimmt...der Sauerstoff ist gebunden. Der kann also keinem Eisen was tun. :roll:

Gruß Jens
Und falls er sich entbindet, ist kein Wasser mehr da. :lol:

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 14:39
von Deleted User 141
Ich muss dem Pirol mal vollumfänglich Recht geben :shock: .
Ich mache daher im Winter, wenn der Bock lange steht, den Tank entweder ganz voll oder komplett leer.

Nur mit dem entbinden, das muss er noch lernen:
Entbunden wird man (Frau) - nämlich von der Hebamme

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 14:49
von seppi62
Deswegen legt man Eisen ja auch zum Konservieren in Wasser ein...

Der Punkt, den ich interessant finde ist der, dass diese Beschichtungen eben fuers Tankleben sind. Die kriegt man nicht mehr raus. Wenns dann ein Problem giebt, ist der Tank eben nicht mehr zu reparieren. Muss man sich halt ueberlegen...

VG

Michael

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 15:25
von schraubaudi
Müsste ja langsam in die Laberecke. Aber warum sind die dann so löchrig? Weil sie jahrelang irgendwo in einer Ecke lagen . Befüllt wäre alles ok weil die Gase vom Sprit keine feuchte Luft reinlassen, ergo auch keinen Sauerstoff. Übrigens ist Eisen der Grundstoff aus dem Stahl gemacht wird, wäre die AWO aus reinem Eisen gäbe es das Forum wohl nicht. :::

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 15:42
von Geradweg
Also mein Tank hatte schon eine Beschichtung und rostet an wenigen Stellen wieder, ist aber teilweise irgendwie sowas wie Dreck ebenso drin. Ich bringe den nach Suhl und werde mal danach berichten.

Gruß
Mario

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 16:13
von Deleted User 141
seppi62 hat geschrieben:Deswegen legt man Eisen ja auch zum Konservieren in Wasser ein...
Der Vergleich hinkt nicht nur, der braucht einen Rollstuhl. :?

Das Forum hat auch ne SUCHE Funktion, da kann man viele gleiche Themen finden. Auch zu Diesem!!!
Da muss die Jugend halt mal Geduld aufbringen und nachsehen. Den "Alten" (vergebt mir die Bezeichnung) vergeht langsam die Lust alles widerzukäuen bzw rauszusuchen :a:::

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 17:09
von GreenMilk
Wenn wir hier eh grad halb in den Labermodus abdriften habe ich wenigstens noch was zum Thema Sprit.
Dieser Artikel wurde neulich im DDR-Moped-Forum gepostet. Da geht's um E85, E10, E5, Benzinstabilisatoren und die Langzeitwirkung auf Vergaser etc. Es handelt sich hier natürlich nicht um eine hochwissenschaftliche Studie. Aber die Info, daß E10 bei längeren Pausen sogar besser für den Tank sein soll als E5, hat mich schonmal überrascht.

http://www.spiegelglanz.de/Datenblatt/e ... -markt.pdf

Meine 2 Cent zur Tankinnenbeschichtung: Ich habe nen tschechischen Balkenmäher, da ist der Tank anscheinend ab Werk beschichtet worden. Und das löst sich seit ein paar Jahren immer mehr ab. Das ist nervig, und die Filter sind auch nach ner Weile zu. Wenn man keinen Filter benutzt bedankt sich der Vergaser sicherlich auch mit bockigem Verhalten. Und dann kommen wieder die Fragen zum Thema Patschen aus dem Vergaser. Da schließt sich dann wieder der Kreis zur Awo und unserem Forum... ::: ;;;;;

Re: Tankinnenbeschichtung

Verfasst: Di 13. Okt 2015, 01:12
von Edeltuning
Geiz ist ja sowas von geil, besonders wenn man das doppelte zahlt. :lol:
Da tankt man E10 weils 2 Pfennige billiger ist, handelt sich jede Menge Nebenwirkungen ein und
kauft dann zur Stützung der Werbeindustrie teure Benzinstabilisatoren. löööl
Und weils in der Zeitung steht, muß man das dann ja auch machen.
Der gleiche Schwindel, wie mit dem Bleifreiumbau, nur daß man damit noch mehr abgezockt hat. :o