Tankinnenbeschichtung

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
seppi62

Re: Tankinnenbeschichtung

Beitrag von seppi62 »

Wasser = H2O, hallo??
Benutzeravatar
Jens69
AWO 425 Member
Beiträge: 463
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 12:07
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Oranienburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tankinnenbeschichtung

Beitrag von Jens69 »

seppi62 hat geschrieben:Wasser = H2O, hallo??
Ja...stimmt...der Sauerstoff ist gebunden. Der kann also keinem Eisen was tun. :roll:

Gruß Jens
AWO T Bj. 53, BMW R 1150 R

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Tankinnenbeschichtung

Beitrag von Edeltuning »

Jens69 hat geschrieben:
seppi62 hat geschrieben:Wasser = H2O, hallo??
Ja...stimmt...der Sauerstoff ist gebunden. Der kann also keinem Eisen was tun. :roll:

Gruß Jens
Und falls er sich entbindet, ist kein Wasser mehr da. :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Deleted User 141

Re: Tankinnenbeschichtung

Beitrag von Deleted User 141 »

Ich muss dem Pirol mal vollumfänglich Recht geben :shock: .
Ich mache daher im Winter, wenn der Bock lange steht, den Tank entweder ganz voll oder komplett leer.

Nur mit dem entbinden, das muss er noch lernen:
Entbunden wird man (Frau) - nämlich von der Hebamme
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Mo 12. Okt 2015, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
seppi62

Re: Tankinnenbeschichtung

Beitrag von seppi62 »

Deswegen legt man Eisen ja auch zum Konservieren in Wasser ein...

Der Punkt, den ich interessant finde ist der, dass diese Beschichtungen eben fuers Tankleben sind. Die kriegt man nicht mehr raus. Wenns dann ein Problem giebt, ist der Tank eben nicht mehr zu reparieren. Muss man sich halt ueberlegen...

VG

Michael
Benutzeravatar
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 600
Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Demmin

Re: Tankinnenbeschichtung

Beitrag von schraubaudi »

Müsste ja langsam in die Laberecke. Aber warum sind die dann so löchrig? Weil sie jahrelang irgendwo in einer Ecke lagen . Befüllt wäre alles ok weil die Gase vom Sprit keine feuchte Luft reinlassen, ergo auch keinen Sauerstoff. Übrigens ist Eisen der Grundstoff aus dem Stahl gemacht wird, wäre die AWO aus reinem Eisen gäbe es das Forum wohl nicht. :::
RIP 14.11.2016
Geradweg

Re: Tankinnenbeschichtung

Beitrag von Geradweg »

Also mein Tank hatte schon eine Beschichtung und rostet an wenigen Stellen wieder, ist aber teilweise irgendwie sowas wie Dreck ebenso drin. Ich bringe den nach Suhl und werde mal danach berichten.

Gruß
Mario
Deleted User 141

Re: Tankinnenbeschichtung

Beitrag von Deleted User 141 »

seppi62 hat geschrieben:Deswegen legt man Eisen ja auch zum Konservieren in Wasser ein...
Der Vergleich hinkt nicht nur, der braucht einen Rollstuhl. :?

Das Forum hat auch ne SUCHE Funktion, da kann man viele gleiche Themen finden. Auch zu Diesem!!!
Da muss die Jugend halt mal Geduld aufbringen und nachsehen. Den "Alten" (vergebt mir die Bezeichnung) vergeht langsam die Lust alles widerzukäuen bzw rauszusuchen :a:::
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Mo 12. Okt 2015, 16:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
GreenMilk
AWO 425 Member
Beiträge: 427
Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreewald
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tankinnenbeschichtung

Beitrag von GreenMilk »

Wenn wir hier eh grad halb in den Labermodus abdriften habe ich wenigstens noch was zum Thema Sprit.
Dieser Artikel wurde neulich im DDR-Moped-Forum gepostet. Da geht's um E85, E10, E5, Benzinstabilisatoren und die Langzeitwirkung auf Vergaser etc. Es handelt sich hier natürlich nicht um eine hochwissenschaftliche Studie. Aber die Info, daß E10 bei längeren Pausen sogar besser für den Tank sein soll als E5, hat mich schonmal überrascht.

http://www.spiegelglanz.de/Datenblatt/e ... -markt.pdf

Meine 2 Cent zur Tankinnenbeschichtung: Ich habe nen tschechischen Balkenmäher, da ist der Tank anscheinend ab Werk beschichtet worden. Und das löst sich seit ein paar Jahren immer mehr ab. Das ist nervig, und die Filter sind auch nach ner Weile zu. Wenn man keinen Filter benutzt bedankt sich der Vergaser sicherlich auch mit bockigem Verhalten. Und dann kommen wieder die Fragen zum Thema Patschen aus dem Vergaser. Da schließt sich dann wieder der Kreis zur Awo und unserem Forum... ::: ;;;;;
Zuletzt geändert von GreenMilk am Mo 12. Okt 2015, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959

Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Tankinnenbeschichtung

Beitrag von Edeltuning »

Geiz ist ja sowas von geil, besonders wenn man das doppelte zahlt. :lol:
Da tankt man E10 weils 2 Pfennige billiger ist, handelt sich jede Menge Nebenwirkungen ein und
kauft dann zur Stützung der Werbeindustrie teure Benzinstabilisatoren. löööl
Und weils in der Zeitung steht, muß man das dann ja auch machen.
Der gleiche Schwindel, wie mit dem Bleifreiumbau, nur daß man damit noch mehr abgezockt hat. :o
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Antworten