Was haltet ihr von diesem Angebot?
- Dave66
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Was haltet ihr von diesem Angebot?
Hi,
das man mit einem H-Kennzeichen weniger Steuern bezahlt ist falsch.
Steuern für AWO mit normalen Kennzeichen sind 18 € und mit H-Kennzeichen 48 € !!!!!!!
MFG
Dave66
das man mit einem H-Kennzeichen weniger Steuern bezahlt ist falsch.
Steuern für AWO mit normalen Kennzeichen sind 18 € und mit H-Kennzeichen 48 € !!!!!!!
MFG
Dave66
Zuletzt geändert von Dave66 am Mi 9. Sep 2015, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
Am Öl hat´s nich gelegen, war keins drin!
-
Ölfuß
-
Deleted User 141
So sehe ich das auch! Wenn du nicht abwarten kannsr/willst und dir das Moos aus der Tasche wächst - greif zu!thomas hat geschrieben:Also wenn es keinerlei Belege gibt, weißt Du nicht was wirklich am Antrieb gemacht wurde. Das heißt Du müsstest darauf vertrauen was er sagt. Also ich wäre da vorsichtig. Wenn Dir nach 300 km der Motor verreckt, dann wird nochmal eine ordentliche Summe fällig.
Willst du eine dauerhafte Beziehung haben, kauf dir eine Ruine und mach´s dir selbst /lass es von Fachwerkstätten machen. Da weis man was Mann hat.
Dauert halt noch a bissl, aber das könnte dann eine echte Liebesbezihung werde und nicht ne Geldhochzeit
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Fr 24. Jul 2015, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Der Preis ist für die Optik weit über dem Marktwert. Wie hier schon erwähnt 50 % davon wäre ok. Wenn Motor und Getriebe wirklich fachgerecht von eine Firma gemacht wurden ,war das eine teure Angelegenheit , die der Verkäufer bestimmt auch bezahlt haben möchte. Ob aber die Firma wirklich sauber gearbeitet hat ??? Da wären Rechnungen zu sichten angebracht und den Leumund der Firma abzufragen. Dann ist immer noch die Frage , hätte man selbst auch die Aggregate machen lassen und ist bereit den Aufpreis dafür zu zahlen ? Für wenig mehr bekommst Du ein Top Exemplar !
Letztlich Deine Entscheidung !
Ralf
Letztlich Deine Entscheidung !
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wen Sie Dir gefällt Kauf sie doch, fahre sie und werde glücklich damit! Wenn sie kaputt geht repariere sie und eure Bindung wird immer enger! Wenn Du allerdings glaubst, dass Sie in einer Fachwerkstatt überholt wurde und nun nie wieder kaputt geht, dann bist Du besser im japanischen Lager aufgehoben! Sie kann, und wird trotz Überholung über kurz oder lang ihre Macken bekommen! Und vielleicht bist Du dann sogar auch selber Schuld! Ich sage nur Bedienfehler oder Anfängerfehler! Ich denke auf die Weise hat hier schon so ziemlich jeder was kaputt gemacht! Mein Lehrgeld war mein erster Motor welcher auch in einer Fachwerkstatt überholt wurde! Meine AWO war die durchzugstärkste und schnellste von all unseren Awo's! Bis ich dann mal auf längerer Fahrt ein leichtes Rasseln ignoriert habe! Da meine die schnellste war bin ich als Letzter gefahren. So hat auch keiner die leicht bläuliche Auspufffahne bemerkt! Nach 120 Km war der Motor hin! Segering im Bolzenauge gebrochen, der Kobo hat eine Langnut in die Zylinderwandung geschliffen und das Motoröl wurde verbrannt! Ende vom Lied = Kurbelwellenschaden!
Du siehst, es ist nicht ganz so einfach! Allerdings billiger werden die Dinger auch nicht mehr! Uwe
Du siehst, es ist nicht ganz so einfach! Allerdings billiger werden die Dinger auch nicht mehr! Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
-
Ölfuß
Moin,
ich mal wieder
Mich würde interessieren, ob es bei dieser Sport-AWO Probleme mit der Zulassung geben könnte. Schwedische Papiere sind dabei, wird sowas akzeptiert?
Danke
Michael
ich mal wieder
Mich würde interessieren, ob es bei dieser Sport-AWO Probleme mit der Zulassung geben könnte. Schwedische Papiere sind dabei, wird sowas akzeptiert?
Danke
Michael
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Welche Sport-AWO

Generell: Papiere egal woher! Innerhalb EU ausreichend zur Anmeldung, sonst bräuchteste noch irgendwelchen Zoll-Schnickschnack, aber mangels eigener Erfahrung k.A.
Aber diese Fußnote ist bei der Bastelbude für den Preis Dein geringstes Problem (suchtest Du nicht was nahe der Originalversion?), macht es aber leicht aufzuzählen, was AWO ist: Antrieb (außer Vergaser/LuFi), Rahmen, Tank, Kotflügel (baujahrsgerecht?), Werkzeugrolle, Bremshebel, vllt. der schamhaft verborgene Sattel (müßte MEWA-Decke sein), ist aber bei dem Verbastelgrad eher zweifelhaft ... oh, das war's ja schon
Motor alltagstauglich machen
Keine Panik, die läuft Dir so schnell nicht weg
Den Hinweis auf frühe AWO kannst Du gleich vom Tisch wischen, ist nur bei wirklich annähernd Originalzustand preisbildend, da Fehlteile gesucht und teuer. Kauf Dir für's halbe Geld eine Touren-Chopper-Kiste und Du hast ähnlich viel AWO!
Gruß, de pommersche jung
PS: Getriebe früher Baujahre heißen nicht umsonst "Krach/Ratsch-Bumm", ist vllt. bei Deinem AWO-Kenntnisstand auch nicht das Richtige für Dich.
Generell: Papiere egal woher! Innerhalb EU ausreichend zur Anmeldung, sonst bräuchteste noch irgendwelchen Zoll-Schnickschnack, aber mangels eigener Erfahrung k.A.
Aber diese Fußnote ist bei der Bastelbude für den Preis Dein geringstes Problem (suchtest Du nicht was nahe der Originalversion?), macht es aber leicht aufzuzählen, was AWO ist: Antrieb (außer Vergaser/LuFi), Rahmen, Tank, Kotflügel (baujahrsgerecht?), Werkzeugrolle, Bremshebel, vllt. der schamhaft verborgene Sattel (müßte MEWA-Decke sein), ist aber bei dem Verbastelgrad eher zweifelhaft ... oh, das war's ja schon
Gruß, de pommersche jung
PS: Getriebe früher Baujahre heißen nicht umsonst "Krach/Ratsch-Bumm", ist vllt. bei Deinem AWO-Kenntnisstand auch nicht das Richtige für Dich.
Zuletzt geändert von de pommersche jung am Mi 9. Sep 2015, 04:47, insgesamt 1-mal geändert.
57er Sport-AWO
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Michael,Ölfuß hat geschrieben:Moin,
ich mal wieder![]()
Danke
Michael
zumindest hat diese Awo einen eigenen Stil der nicht häßlich ist - sicher auch Geschmackssache. Der Preis ist wie so immer, na ja sollte Verhandlungsbasis sein. Sicher muß der gesamte Antrieb überholt werden und dann kommt halt noch mal einiges zusammen. Anmeldung sollte kein Problem sein.
Gruß Inge
- stephanios
- Danksagung erhalten: 3 Mal
solltest du sie dir kaufen, dann pack mal noch ein häufchen geld beseite.
meine simson s 51e hat schon 1500,- (ohne motorüberholung) gekostet.
ne awo komplett für 3800,- glaube ich nicht.
meine awo, komplett aufbau, hat das mehrfache gekostet.
aber es spielt keine rolle, entweder investierst du in diese, oder in eine andere.
huddeleien wirst du früher oder später haben.
p.s.: ich habe die erfahrung gemacht, das jeder generalüberholung doch letztendlich anders definiert.
meine simson s 51e hat schon 1500,- (ohne motorüberholung) gekostet.
ne awo komplett für 3800,- glaube ich nicht.
meine awo, komplett aufbau, hat das mehrfache gekostet.
aber es spielt keine rolle, entweder investierst du in diese, oder in eine andere.
huddeleien wirst du früher oder später haben.
p.s.: ich habe die erfahrung gemacht, das jeder generalüberholung doch letztendlich anders definiert.
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
-
Ölfuß
Oh, oh, der Rotwein gestern war gut...de pommersche jung hat geschrieben:Welche Sport-AWO![]()
![]()
Aber Danke für die Rückmeldungen, wieder was gelernt.
Ich werde mal drüber schlafen...
Gruß
Michael