Hier sind Fotos von Steuerkopf und Gabelbrücke. Es wäre schön wenn jemand bestätigen könnte, ob das die Touren Gabelbrücke ist.honecker-harley hat geschrieben:Mach doch mal ein Foto vom Steuerkopf inclusive Gabelbrücke....
Grüsse, Chris
Hier sind Fotos von Steuerkopf und Gabelbrücke. Es wäre schön wenn jemand bestätigen könnte, ob das die Touren Gabelbrücke ist.honecker-harley hat geschrieben:Mach doch mal ein Foto vom Steuerkopf inclusive Gabelbrücke....
Hallo Thomas,awok7 hat geschrieben:http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=39&t=12176
Hallo Leidensgenosse![]()
schau mal hier
Bei deinem Rahmen sieht es aus als ob die Unterzüge zwischen Steuerkopf und oberem Motorhalter verlängert und dann einfach hochgebogen wurden(darum der Bogen hinterm Steuerkopf)auch die Knotenbleche sind sicher nicht Orginal.
Oben scheint bis auf eben diesen Bogen alles Normal...
Gruß Thomas
Hallo, vielen Dank für die Antwort.essifreak hat geschrieben:Die Gabelbrücke ist auch nicht von der Touren
OK, Vielen Dank für die Antwort.honecker-harley hat geschrieben:Sieht aus als hätte man die unteren Rahmenrohre abgesägt dann das Steuerrohr gereckt und wieder
angeschweißt und verstärkt mit Knotenblechen denn diese sehen nicht original aus....
Ralf, du hast Recht, der Steuerkopfwinkel zum oberen Rahmenrohr ist alles entscheidend. Ich habe eben einen digitalen Winkelmesser bestellt, um genau zu gehen. Wie müsste der Winkel korrekt sein?Roadrunner hat geschrieben:Die Maße auf dem 2. Bild sind eh abhängig von der Gabel und aktuellen Eintauchtiefe.... also variabel .
Einfacher und schlüssiger wäre die Ermittlung des Steuerkopfwinkels zum oberen Rahmenrohr.
Ralf
Du hast natürlich recht, warum soll ich den Steuerkopfwinkel wieder ändern, wenn vermutlich irgendwo irgendjemand gerade dabei ist an einen Original Rahmen den Steuerkopfwinkel zu ändern. Es tut mir auch immer weh wenn ich auf Dmax sehe wie die Gas-Monkeys perfekte alte Ford A nehmen und die Dächer absägen.schraubaudi hat geschrieben:Was willst du da noch zurückbauen? Da ist nix mehr orginal. Tipp von mir,verkauf den Kram an einen Umbauer und hol dir ne Leiche der man dann wieder Leben einhauchen kann.Wird auch immer schwerer, aber es gibt sie noch.
Danke für die Antwort und die Erklärung.wroebe hat geschrieben:sieht doch ein blinder ddas, dass obere rohr hochgebogen ist. es wurde das obere knotenblech aufgeflext dann steuerkopf rohr warm gemacht und mit langem hebel nach oben gebogen... haben wir als stifte auch so gemacht)
ist bestimmt so ein rahmen 14 tage nach der wende)
da brauch ich kein winkelmesser....
grüße