Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
flar hat geschrieben:Ist für das Einbauspiel nicht der Schleifer verantwortlich ???
ralf
Genau so isses
das ist ein Fischer Kolben mit den Abmaßen ( Durchmesser) 68,95 mm
(Empfohlenes) Einabauspiel 0,05 mm
Also Bohrung = 69,00 schleifen.
Das kann jeder machen wie er will, geht auch 68,98....dann Einbauspiel = 0,03
(hier geht Fischer auf nummer sicher, zwecks Klemmneigung )
Die 07/00 könnte tatsächlich das Herstelldatum sein.
Steht doch alles drauf ....
Das Fischer drauf steht kann ich auch lesen, die Frage war nur ob Fischer auch der Hersteller war . Aber ich denke im Jahr 2000 gab es die polnischen Nachbauten noch nicht und somit hätte sich die Frage erledigt.
Ralf
Zuletzt geändert von inge am Mi 22. Apr 2015, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib doch mal den polnischen AWO-Kollegen Tuftufek an.
Der könnte doch (auf polnisch) mal bei Almot anfragen. Evtl verraten die bei Almot ihm, seit wann sie AWO-Kolben herstellen, bzw. ab wann welche.
Kann mich dran erinnern dass wir mal so was hatten, kanns aber gerade nicht finden. Wie gesagt habe ich in den 2000er mal eine Garnitur von Fischer verbaut und die war def. nicht mit einem Almot Kolben bestückt.
Zuletzt geändert von feuereisen am Di 21. Apr 2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)