Kickstarter montieren
- clairenc
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Kickstarter montieren
Ich hatte das gleiche Problem , nur andersrum.
Mein Kickstarterhebel klemmte nicht.
Hab eine andere Welle genommen und beide gemessen, 0,7-0,8 mm Unterschied.
Die dünnere Welle hat eine Ringnut , die stärkere nicht.
Also musste ich die Welle nochmals ausbauen und die andere rein.
Vorher hab ich ihr aber auch noch eine Ringnut verpasst.
Sonst geht ja die Schraube nicht durch.
Nun klemmt alles , wie es sein soll.
Gruß clairenc
Mein Kickstarterhebel klemmte nicht.
Hab eine andere Welle genommen und beide gemessen, 0,7-0,8 mm Unterschied.
Die dünnere Welle hat eine Ringnut , die stärkere nicht.
Also musste ich die Welle nochmals ausbauen und die andere rein.
Vorher hab ich ihr aber auch noch eine Ringnut verpasst.
Sonst geht ja die Schraube nicht durch.
Nun klemmt alles , wie es sein soll.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
Deleted User 85
Eine Ringnut an der Kickerwelle ist nicht "oginool" und auch nicht notwendig, jedenfalls nicht wenn eine M8 Schraube verbaut ist.
Gruß Fussel
Gruß Fussel
Zuletzt geändert von Deleted User 85 am Sa 7. Mär 2015, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
- suppengrün
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
ok, frage mal Rene an was er für ein Welle verbaut hat. Das mit den alten Kickstarter ist eine gute Idee, probiere ich mal.
Die Schraube (M8) geht durch - ohne Ringnut (ich glaube an dem alten Kickstarter / Getriebe war an der Schraube etwas abgefeilt).
Ich denke schon das der Chrom mit einer Feile wieder abgeht, es muss wahrscheinlich nur ein bissel abgetragen werden. Schaue mir mal die Verzahnung mit der Lupe an (meine Augen sind nicht mehr die besten), vielleicht ist nur etwas grat o.ä. dran.
Allen einen schönen Sonntag
Steffen
Die Schraube (M8) geht durch - ohne Ringnut (ich glaube an dem alten Kickstarter / Getriebe war an der Schraube etwas abgefeilt).
Ich denke schon das der Chrom mit einer Feile wieder abgeht, es muss wahrscheinlich nur ein bissel abgetragen werden. Schaue mir mal die Verzahnung mit der Lupe an (meine Augen sind nicht mehr die besten), vielleicht ist nur etwas grat o.ä. dran.
Allen einen schönen Sonntag
Steffen
Zuletzt geändert von suppengrün am So 8. Mär 2015, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
fatboyfahrer
mit einer Feile geht das nicht runter wenns gut verchrohmt ist. Dremel mit einer dünnen Flexscheibe....aber damit kommt man schlecht ran. ansonsten gibts billige diamant-schlüsselfeilen....die gehen temporär und würden für den Zweck auch reichen.
bei mir ist das Chrohm dann außen etwas abgplatzt.
gruss jörn
bei mir ist das Chrohm dann außen etwas abgplatzt.
gruss jörn
-
Deleted User 4197
Hi Steffen,
ich meinte auch eine Diamantschlüssel Feile :-) .... dad geht, habs probiert!
Grüße
ich meinte auch eine Diamantschlüssel Feile :-) .... dad geht, habs probiert!
Grüße
- suppengrün
- AWO 425 Member
Hallo,
hab da Diamant Feilen bei Amazon entdeckt, die sind schön klein. Die Bewertungen sind auch ok. Mit denen werde ich es mal probieren.
http://www.amazon.de/BGS-Diamantfeilen- ... bgs+feilen
hab da Diamant Feilen bei Amazon entdeckt, die sind schön klein. Die Bewertungen sind auch ok. Mit denen werde ich es mal probieren.
http://www.amazon.de/BGS-Diamantfeilen- ... bgs+feilen
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Das mit der Ringnut ist so schon original, für die Hebel mit 10mm Schraube. Aber ob schon vom Werk so verbaut oder aus dem IFA Ladenfusselvieh hat geschrieben:Eine Ringnut an der Kickerwelle ist nicht "oginool" und auch nicht notwendig, jedenfalls nicht wenn eine M8 Schraube verbaut ist.
Gruß Fussel
Gruß 425/T
- suppengrün
- AWO 425 Member
Hallo,
der Kickstarter ist montiert. Hat tatsächlich an dem Chrom gelegen. Mit den o. g. Feilen habe ich den Chrom weggefeilt. Dann mit der Welle vom Dremel und der Gravurspitze die Verzahnung vorsichtig nachbearbeitet. Kleine Schäden an der Verzahnung kann man so prima ausbessern.

der Kickstarter ist montiert. Hat tatsächlich an dem Chrom gelegen. Mit den o. g. Feilen habe ich den Chrom weggefeilt. Dann mit der Welle vom Dremel und der Gravurspitze die Verzahnung vorsichtig nachbearbeitet. Kleine Schäden an der Verzahnung kann man so prima ausbessern.

Deleted User 4197