Seite 2 von 2
Re: Nach 15 Kilometern ging nichts mehr!
Verfasst: Mi 8. Apr 2009, 23:29
von FRANK L.
hatte letztens wieder das tolle angebot: 2 sport-motoren mit 15,5 ps für fast 1000 euro...........
angeblich 1989 frisch überholt oder wie man das schreibt und dann eingelagert...als ich mein wekzeug ausgepackt habe,war vorbei mit lustig-
mfg frank
Re: Nach 15 Kilometern ging nichts mehr!
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 11:16
von AWOT52
Hallo Leute.Sorry das Ich euch mit meinen Problemchen verärgert habe,aber Ich bin nun mal relativ neu im Bereich Oldis und Restauration,und habe mich ja auch schon über mehrere Händler und Instandsetzungs-Fachwerkstätten rumärgern müssen.Warscheinlich muss man da sehr viel Lehrgeld zahlen,um alles richtig zu machen.Was Ich jetzt aber zum Glück weiss,das Ich hier sehr fähige und saubere Leute gefunden habe,den Ich auf jeden Fall Vertauen kann,und wo Ich mich ab jetzt nur noch hinwenden werde.Danke nochmal für eure Hilfe.
Nico aus Naumburg
Re: Nach 15 Kilometern ging nichts mehr!
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 22:15
von AWOT52
Habe heute wieder mal mein Getriebe abgebaut,und mußte nach dem letzten Zwischenfall erschreckendes feststellen.Mir ist beim gestrigen crash eine von den drei Kupplungs-Schrauben ins Getriebe gerauscht.Späne ohne ende,aber das Getriebe ist zum glück nur mit leichten plessuren davongekommen.Habe dann erst mal den Motor von der sch... Kupplung befreit,und anschließend eine geborgte inklusive Schwungscheibe verbaut.Morgen noch das Getriebe und dann geht es zur nächszen Probefahrt mit gemischten Gefühlen.Drückt mir die Daumen,das alles klappt.
Grüße von Nico aus Naumburg
Re: Nach 15 Kilometern ging nichts mehr!
Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 21:37
von FRANK L.
und ???
läuft??
Re: Nach 15 Kilometern ging nichts mehr!
Verfasst: Sa 11. Apr 2009, 01:31
von AWOT52
Hallo Frank.Die Kupplung funktioniert wunderbar,das jetzt einzige Problem dabei ist,das bei betätigter Kupplung ein tackerndes Geräusch auftritt,was meines erachtens nicht normal sein kann.Ein Kumpel tippt dabei auf das Drucklager.Könnte es daran liegen?Falls du per Ferndiagnose anderer Meinung bist,müssen wir uns in nächster Zeit mal verabreden.Da ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin.
Gruß,Nico aus Naumburg