Seite 2 von 2

Re: Tank schlecht eingelötetes Blech unterm Spachtel

Verfasst: Mo 5. Jan 2015, 11:43
von willi425S
Dein eingesetztes Blech sieht aber nach Hartlot aus, weil "gelb". Das ist eine Messinglegierung und sollte halten. Karosserielot -Zinn drauf oder 2Komponenten Spachtel. das Passt schon.
Abdrücken - Dichtheit vorher prüfen...

Re: Tank schlecht eingelötetes Blech unterm Spachtel

Verfasst: Mo 5. Jan 2015, 11:53
von Deleted User 141
Meine auch
den Spalt so klein wie möglich und spannungsfrei zusammendrücken. Vorher (auch den Hof drumrum) metallisch sauber machen und dann weich, mit Karrosseriezinn, weich zulöten.

Wenn du es kannst, auch die restlichen Beulen zuzinnen. Ist besser als dicker Spachtel!
;;:: http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... ?Seite=187

Gruß und viel Glück

Matthes