Seite 2 von 2

Re: viele schöne Bilder

Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 21:31
von Deleted User 4197
Matthes hat geschrieben:Pick-up-Wagen Typ "Wartburg"
Weiß jemand die Produktionszahlen diesen Typs Wartburg Pick-UP?
Und wieviel exportiert wurden, nur in den Kongo?

Man muß ja seinen nächsten Urlaub gut verkaufen :D

Re: viele schöne Bilder

Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 21:57
von zweiradsteffen
Meines Wissens ist der Lumumba auch nach Kuba und Angola ausgeliefert worden.
Hatte mal mit jemandem im Museum Dargen gesprochen,
der sich mit der Materie sehr gut auskannte.
Eine Ausführung ist dort im Museum zu sehen.
Der ist vom späteren Baujahr 353ger und mit Pritsche aus Holz.
Gruß der Zweiradsteffen!

Re: viele schöne Bilder

Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 22:01
von zweiradsteffen
Zentrales Wartburg Forum gibt folgende Antwort!
Beitragvon WABUFAN » Fr 12 Sep 2008 23:25:02
Wartburg 311 / 7 Pick Up :
1958 : 11 7 0001 8 - 11 7 0085 8 = 84 Stück
Wartburg 311 / 7 Pritschenwagen :
1961 : 61 9 3522 P - 61 9 4374 P = 852 Stück
Wartburg 311 / 7 Pritschenwagen :
1962 : 62 9 5015 P - 62 9 6931 P = 1.930 Stück
Wartburg 311 / 7 Pritschenwagen :
1963 : 63 9 5009 P - 63 9 6304 P = 1.295 Stück
Wartburg 311 / 7 Pritschenwagen :
1964 : 64 9 5001 64 9 5670 = 69 Stück
Wartburg 311 / 7 Pritschenwagen :
1965 : 65 9 5001 - 65 9 6103 = 102 Stück

Als 312er mit Zwitterfahrwerk vom 353er gabe es auch noch welche als 312 / 7 Pritschenfahrzeug.

Re: viele schöne Bilder

Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 22:07
von Deleted User 141
Bausoldat hat geschrieben: "Lumumba".
Kenn ich nur als "Coctail" aus den 7o ern, so mit Kaffe, Kakao, Kumpeltod und Schlagsahne ;;;;;;; . Hat (fast immer) alle Erwartungen ... erfüllt :lol:

Re: viele schöne Bilder

Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 23:36
von Bausoldat
Matthes hat geschrieben: Kenn ich nur als "Coctail" aus den 7o ern, so mit Kaffe, Kakao, Kumpeltod und Schlagsahne ;;;;;;; . Hat (fast immer) alle Erwartungen ... erfüllt :lol:
:o ;;:: http://de.wikipedia.org/wiki/Lumumba_%28Getr%C3%A4nk%29

Re: viele schöne Bilder

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 09:39
von schraubaudi
Matthes, dafür gab es doch diesen Orangenlikör mit 40 PS, in Fachkreisen auch " Dosenöffner " genannt. :lol:

Re: viele schöne Bilder

Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 17:03
von heyno
also bei uns fährt oder fuhr auch so einer rum. schweinewagen sagen sie dazu und er soll für kuba gewesen sein.