Seite 2 von 12
Re: Sommerparty des Niederbarnimer Awo Stammtischs 2015 Dane
Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 18:15
von feuereisen
Sooo die Planungen laufen auf Hochtouren... Auch die zum diesjährigen Motto.
Wer noch eine(n) Eigenbautraktor, Zicke oder Nutzmaschine mit AWO/EMW Motor aus DDR Zeiten hat - her damit. Es wird auch eine kleine "Fahrerprobungsstrecke" für diese Geräte zur Verfügung stehen, an deren Ende einer mit der Stoppuhr auf Euch wartet.

Auch nicht fahrfertige "Awoackergeräte" sind möglich - für die Ausstellung. Freier Eintritt für "Traktor" und Maschinist sind natürlich Ehrensache. Für Fragen, nähere Infos und Anmeldungen diesbezüglich bitte per PN oder Mail bei mir melden !
Re: Sommerparty des Niederbarnimer Awo Stammtischs 2015 Dane
Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 19:23
von wroebe
da fahr ich aber lange

Re: Sommerparty des Niederbarnimer Awo Stammtischs 2015 Dane
Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 19:38
von Bernde
na wroebe das wär doch mal was .ich mach die serviceawo mit beiwagen. aber du weißt um 5 macht in schlepzig der bäcker zu, da müßen wir dorte gewesen sein...

Re: Sommerparty des Niederbarnimer Awo Stammtischs 2015 Dane
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 10:17
von schrotti
kann mir jemand einen Routenplan erstellen bei dem man vom Harz bis Danewitz nur Feldwege benutzt ? Ich fahre dann kurz nach Himmelfahrt mit dem Gartendreirad los .

Re: Sommerparty des Niederbarnimer Awo Stammtischs 2015 Dane
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 14:04
von Bausoldat
schrotti hat geschrieben:kann mir jemand einen Routenplan erstellen bei dem man vom Harz bis Danewitz nur Feldwege benutzt ? Ich fahre dann kurz nach Himmelfahrt mit dem Gartendreirad los .

Wenn du eine 6 (km/h) hinten dranmachst kannst du auch "normale" Straßen fahren und brauchst dann vielleicht nicht ganz so lang!

Re: Sommerparty des Niederbarnimer Awo Stammtischs 2015 Dane
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 14:18
von feuereisen
Falsch Christian, und sehr teuer u. U. Dein Tip. Die 6 km/h Zulassung gibt es so in Deutschland nicht mehr. Dafür muß die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit vom TÜV festgestellt und in diesem Zuge auch die Verkehrssicherheit geprüft werden. Einfach dranpappen ist also nicht...
Re: Sommerparty des Niederbarnimer Awo Stammtischs 2015 Dane
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 15:30
von braendel
Ich keine Woche Urlaub nehemen um mit meinem Träcker zu erscheinen.Aber geil wär
das schon.
Gruß - Willi
Re: Sommerparty des Niederbarnimer Awo Stammtischs 2015 Dane
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 16:31
von akkon
braendel hat geschrieben:Ich keine Woche Urlaub nehemen um mit meinem Träcker zu erscheinen.Aber geil wär
das schon.
Gruß - Willi
Jan,den häng ihn an den Bus als Hänger ;) Dann ist er schon mal oben ;)
Gruß Ekki
Re: Sommerparty des Niederbarnimer Awo Stammtischs 2015 Dane
Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 14:46
von feuereisen
So Männers, einige haben ja hier schon Interesse an der
Nutzfahrzeugerprobungsfahrt 
bekundet, aber halbwegs feste Zusagen sind bis auf wenige Ausnahmen noch nicht eingetroffen. Die bräuchten wir aber, um zu wissen wie umfangreich die Fahrerprobungsstrecke + "Fahrerlager" ausgestaltet werden müssten.
Also überlegt mal wie Ihr das Transportproblem lösen könnt und gebt BITTE Bescheid. Entweder hier im Beitrag oder per PN. Und wenn möglich eine kleine Beschreibung (ungefähre Größe, AWO oder EMW Antrieb, Drei oder Vierrad, etwaiges Entstehungsjahr etc.) und /oder am besten ein Bild mit anfügen.
Danke, die Niederbarnimer
Re: Sommerparty des Niederbarnimer Awo Stammtischs 2015 Dane
Verfasst: Do 23. Apr 2015, 00:20
von steckkruemmer
Wollt Ihr jetzt wirklich ein "LPG-Treffen" draus machen?
Grüße Tobias