Welche neuen Ventile

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
inge
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Welche neuen Ventile

Beitrag von inge »

matze hat geschrieben:Hallo

Welche Ventile verwendet ihr wenn ihr euren Zylinderkopf neu bestückt?
Ich habe jetzt ewig alte beiträge durchgelesen und nur was von vw TDI Ventilen gelesen.
Kann jemand qualitativ hochwertige Ventile empfehlen?

Matze
Hallo Matze, ganz ehrlich ich denke die Ventile die von den einschlägigen Händlern angeboten werden sollten alle qualitativ gut sein. Jedenfalls gibt es jetzt keine direkten Erkenntnisse über Ventilabriss wie es zum Beispiel mit den Flachkolben eines Nachbauherstellers gibt. Warum willst du also auf so Rohlinge umsteigen die du dann noch fertig bearbeiten mußt und noch teurer sind?
Die Hälfte aller AWOs sind vielleicht noch mit original Ventilen unterwegs was ich evtl. eher bedenklich halte, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß Inge
Zuletzt geändert von inge am Di 9. Sep 2014, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Killerniete
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welche neuen Ventile

Beitrag von Killerniete »

Hallo
Habe bis jetzt auch nur Ventile von den bekannten Händlern verwendet, ohne Probleme weder bei AWO noch bei EMW. Die Materialien sind sicher besser als die 50Jahre alten gelaufenen Dinger wo dann irgentwann der Teller abfällt.
Für meine R61 hab ich nix bekommen da es da nicht solch Händlerangebot gibt.
Da habe ich die in dem Link angebotenen Schrick-Ventile verbaut, diese sind am Schaft hartverchromt was der Lebensdauer sicher nicht abträglich ist.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
Antworten