Re: Führung Zuganker Zylinder
Verfasst: Di 19. Aug 2014, 21:06
Nabend,
zu den Zylindern: Weder Sektorenzylinder noch normaler Aluzylinder ändern was an der Leistung; hierfür ist allein der Zylinderkopf ausschlaggebend! Der Quetschkopf in Verbindung mit nem Flachkolben sollte etwas mehr verdichten und damit 15,5PS erzeugen. Diese Köpfe wurden nur mit den Sektorenzylindern ausgeliefert . . . daher auch die Verbindung Sektorenzylinder und 15,5PS (was wie gesagt nicht ganz richtig ist).
Im Bild ist jedoch ein Buckelkolben zu sehen, der normalerweise in einem Quetschkopf anschlagen würde( hab so einen Kolben letztes Jahr als Beifang in die Finger bekommen). Also, falls der Kolben nicht beschädigt ist oder umgearbeitet wurde, wirst du wohl einen normalen 14PS-Kopf fahren.
Die Sache mit dem Zylinder ist ärgerlich und du wirst um einen Tausch nicht herumkommen. Der Zylinder wäre nur zu retten wenn eine neue Buchse mit einem breiteren oberen Absatz eingesetzt wird. Ist vor allem bei Umbauten für Bohrungen von 73-75mm üblich. Also schmeiß den Zyli nicht in den Müll.
Grüße, Alex.
zu den Zylindern: Weder Sektorenzylinder noch normaler Aluzylinder ändern was an der Leistung; hierfür ist allein der Zylinderkopf ausschlaggebend! Der Quetschkopf in Verbindung mit nem Flachkolben sollte etwas mehr verdichten und damit 15,5PS erzeugen. Diese Köpfe wurden nur mit den Sektorenzylindern ausgeliefert . . . daher auch die Verbindung Sektorenzylinder und 15,5PS (was wie gesagt nicht ganz richtig ist).
Im Bild ist jedoch ein Buckelkolben zu sehen, der normalerweise in einem Quetschkopf anschlagen würde( hab so einen Kolben letztes Jahr als Beifang in die Finger bekommen). Also, falls der Kolben nicht beschädigt ist oder umgearbeitet wurde, wirst du wohl einen normalen 14PS-Kopf fahren.
Die Sache mit dem Zylinder ist ärgerlich und du wirst um einen Tausch nicht herumkommen. Der Zylinder wäre nur zu retten wenn eine neue Buchse mit einem breiteren oberen Absatz eingesetzt wird. Ist vor allem bei Umbauten für Bohrungen von 73-75mm üblich. Also schmeiß den Zyli nicht in den Müll.
Grüße, Alex.