Vergaser oder was anderes? Kein standgas!
-
teotdk
Re: Vergaser oder was anderes? Kein standgas!
@Matthes
Könntest du mir da eine kleine Erklärung dafür geben? Inwiefern hängt die Stellschraube des Bowdenzuges mit dem Standgas zusammen, wenn derZug zu lang ist?
Könntest du mir da eine kleine Erklärung dafür geben? Inwiefern hängt die Stellschraube des Bowdenzuges mit dem Standgas zusammen, wenn derZug zu lang ist?
-
Christoph
Zitat : Wenn ich den Gasgriff leicht drehe hält sie gut das Gas!
Und das sagt dir nix ?
Das sie bei nicht betätigtem Gasgriff irgendwo Nebenluft zieht; das Leerlaufsystem verschmutzt ist usw.
Es gibt auch AWO-Vergaser, wo die Schieberanschlagschraube schräg von unten kommt.
da könntest du dann theoretisch mit einer langen Schraube 1/2 Gas im Leerlauf einstellen
Macht aber keiner - ist zu laut.
Die Seilzuglänge überprüfen kann ja wohl nicht so schwer sein
- Gasgriff ab und nachsehen, wo das Nutenstück in der Lenkerführung bei geschlossenem Gas-Schieber sitzt
- ggf. den Seilzugnippel nachlöten - das kann ja wohl jeder ...
Gruß
Christoph
Und das sagt dir nix ?
Das sie bei nicht betätigtem Gasgriff irgendwo Nebenluft zieht; das Leerlaufsystem verschmutzt ist usw.
Es gibt auch AWO-Vergaser, wo die Schieberanschlagschraube schräg von unten kommt.
da könntest du dann theoretisch mit einer langen Schraube 1/2 Gas im Leerlauf einstellen
Macht aber keiner - ist zu laut.
Die Seilzuglänge überprüfen kann ja wohl nicht so schwer sein
- Gasgriff ab und nachsehen, wo das Nutenstück in der Lenkerführung bei geschlossenem Gas-Schieber sitzt
- ggf. den Seilzugnippel nachlöten - das kann ja wohl jeder ...
Gruß
Christoph
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
da könntest du dann theoretisch mit einer langen Schraube
Na ja theoretisch, wenn ich mich so recht erinnere haben die Flachschieber diese lange Schraube und die Rundschieber den Anschlagbolzen da oben
Oder der Vergaser wurde mal umgebaut.
Das kann doch nicht so schwer sein über Bowdenzug oder Anschlagschraube das Standgas einzustellen.
Warum soll es mit der Schraube nicht gehen?? Schraube das Ding mal raus und stelle in Foto vom Schieber und dieser Schraube ein!
Gruß 425/T
Na ja theoretisch, wenn ich mich so recht erinnere haben die Flachschieber diese lange Schraube und die Rundschieber den Anschlagbolzen da oben
Das kann doch nicht so schwer sein über Bowdenzug oder Anschlagschraube das Standgas einzustellen.
Warum soll es mit der Schraube nicht gehen?? Schraube das Ding mal raus und stelle in Foto vom Schieber und dieser Schraube ein!
Gruß 425/T
Zuletzt geändert von 425/T am Mo 14. Jul 2014, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Deleted User 141
Was meinst du mit "Zug" ???teotdk hat geschrieben:@Matthes
Wir sollten erst mal klären: der Bowdenzug besteht aus der Seele (Seil) und dem Mantel (Hülle) -hab ich mal gelernt.
Die Stellschraube ist defacto eine "verstellbare Verlängerung" der Hülle. Also wird mit dem Ein und Ausschrauben der Stellschraube, die Spannung der Seele beeinflusst. Wie? - das sollte nu jeder Techniker drauf haben.
Matthes
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Di 15. Jul 2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Jens69
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das sollte eigentlich erklären, dass es der Bowdenzug nicht ist.teotdk hat geschrieben:ALso der Bowdenzug ist wohl eine Spur zu lang, deshalb hab ich am Gasgriff ein bisschen Spiel.. Sollte aber nicht das Problem sein oder?
Was noch auffällt, momentan frisst die Awo so ziemlich alle meine Zündkerzen.. dazu gibts aber eh viele Themen
Gruß Jens
AWO T Bj. 53, BMW R 1150 R
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Was soll das für ein Spalt sein mit 7mm? Die Standgaseinstellschraube ist ganz draussen und die Maschine geht aus?teotdk hat geschrieben:Wenn ich den Gasgriff leicht drehe hält sie gut das Gas!
Die Einstellschraube ist am LImit, allerdings hängt die ja nicht mit dem Bowdenzug zusammen oder? Also selbst wenn der Bowdenzug genau passen würde wäre der Schieber deswegen ja nicht weiter geöffnet oder?
Der Spalt ist momentan ca auf 7mm wenn die Einstellschraube ganz draußen ist!
Du meinst aber schon die Schraube die oben auf dem Vergaserdeckel sitzt und den Schieber beim raus drehen nach oben hebt? Wenn ja habe ich da einen Verdacht. Wenn du von hinten in den Vergaser rein schaust, was siehst denn da? Ja ich weis den Vergaserschieber, aber mit gerader Kannte oder mit gebogenem Ausschnitt?
Den Schieber kann man wenn der Pinorkel zum zentrieren fehlt auch falsch herum einbauen, einstellen ist dann unmöglich. Motor läuft immer zu fett
Gruß Inge
Zuletzt geändert von inge am Di 15. Jul 2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Jens69
- AWO 425 Member
Mach doch einfach ein Foto von jeder Seite des Vergasers. Ich denke, dann können wir eher helfen.
Gruß Jens
Gruß Jens
- Jens69
- AWO 425 Member
Was nun? Geht es auf einmal?
Wäre schön, wenn man zu allen Problemen auch die Lösung hören oder lesen könnte.
Gruß Jens
Wäre schön, wenn man zu allen Problemen auch die Lösung hören oder lesen könnte.
Gruß Jens
-
teotdk
Verzeiht meine späte Antwort, bin nicht im Lande und daher nicht an meiner awo!
So nun der Reihe nach:
- seilzug (Seele) ist zu lang, auch bei komplett rausgedrehter Stellschraube ist Spiel am gasgriff - Zug (Seele) wird also gekürzt
- Schieberstellschraube ist auch soweit draußen, wie geht - Schieber daher ca 7-8mm geöffnet! Denke dass er richtig rum drin ist, geht doch nur auf eine Weise oder? Richtung LuFi ist die runde Seite des Schiebers
- sobald ich also starte (mit Gas) springt sie gut an und geht dann aber im Stand langsam aber sicher aus!
Lg aus france
So nun der Reihe nach:
- seilzug (Seele) ist zu lang, auch bei komplett rausgedrehter Stellschraube ist Spiel am gasgriff - Zug (Seele) wird also gekürzt
- Schieberstellschraube ist auch soweit draußen, wie geht - Schieber daher ca 7-8mm geöffnet! Denke dass er richtig rum drin ist, geht doch nur auf eine Weise oder? Richtung LuFi ist die runde Seite des Schiebers
- sobald ich also starte (mit Gas) springt sie gut an und geht dann aber im Stand langsam aber sicher aus!
Lg aus france
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Überprüfe mal dein Leerlaufsystem, Düse, Kanäle etc. auf Durchgängigkeit.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de