Lampe kollidiert mit Lenkradschloss
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Re: Lampe kollidiert mit Lenkradschloss
Hast du auch die lampenhalter der Sport verbaut? Noch das da welche von der Touren drin sind!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
fatboyfahrer
na bei 118617 waren sie dann wieder fit und haben das lenkradschloßdingens wieder angeschweißt. grins
gruss jörn
gruss jörn
-
**Lenhard**
-
myron450
Hallo zusammen!
Vielleicht kann ich noch etwas zur Frage "Lenkradschloss" beitragen. Die Rahmen-Nr. 40337 hatte definitv kein Lenkradschloss. Lediglich im Ersatzteilkatalog wird das so geführt. Begründung: Es gibt breite und schmale Rahmen (Kardan-Modul 3 oder 2 bzw. 2,5). Alle E-Rahmen für den breiten Kardan (Modul 3) haben ab 1957 (auch nicht genau ab Jahresbeginn) das Lenkradschloss. Alle schmalen Rahmen verfügten nie, auch nicht bei Verwendung des richtigen E-Rahmens, über ein Lenkradschloss.
In der Serie wurde die AWO ab etwa Mitte '57 mit Lenkradschloss ausgeliefert. Fahrgestell-Nr. ist etwa 97.000.
@ tom: Wenn Du einen E-Rahmen hast, wird das Lenkradschloss original sein, wenn nicht ist es sicher vom Besitzer später dem Rahmen addiert worden.
Gruß
Andreas
Vielleicht kann ich noch etwas zur Frage "Lenkradschloss" beitragen. Die Rahmen-Nr. 40337 hatte definitv kein Lenkradschloss. Lediglich im Ersatzteilkatalog wird das so geführt. Begründung: Es gibt breite und schmale Rahmen (Kardan-Modul 3 oder 2 bzw. 2,5). Alle E-Rahmen für den breiten Kardan (Modul 3) haben ab 1957 (auch nicht genau ab Jahresbeginn) das Lenkradschloss. Alle schmalen Rahmen verfügten nie, auch nicht bei Verwendung des richtigen E-Rahmens, über ein Lenkradschloss.
In der Serie wurde die AWO ab etwa Mitte '57 mit Lenkradschloss ausgeliefert. Fahrgestell-Nr. ist etwa 97.000.
@ tom: Wenn Du einen E-Rahmen hast, wird das Lenkradschloss original sein, wenn nicht ist es sicher vom Besitzer später dem Rahmen addiert worden.
Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von myron450 am Mo 23. Jun 2014, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
-
tom
@ AWO Scheune : Ich bin mir relativ sicher das die Lampenhalter von der Touren verbaut sind. Die von der Sport sind doch zylindrisch, während die von der Tour unten breiter als oben sind. Und genau die habe ich verbaut.
@ myron450: ja, wird wahrscheinlich so sein das dass lenkradschloss original dran ist, da es ja ein Ersatzrahmen ist. Die schweißnähte sehen auch zu gut aus als ob das nachträglich dran gepfuscht wurde.
Die Frage ist dann bloß: Warum kollidiert das Ding dann trotzdem mit meiner Lampe? Ist die Sport - Lampe vielleicht doch ein wenig anders? Hat vielleicht jemand hier das selbe Problem wie ich? Ich hoffe ihr habt noch ne Idee, trotzdem erst mal Danke für die vielen Antworten!
mfg tom
@ myron450: ja, wird wahrscheinlich so sein das dass lenkradschloss original dran ist, da es ja ein Ersatzrahmen ist. Die schweißnähte sehen auch zu gut aus als ob das nachträglich dran gepfuscht wurde.
Die Frage ist dann bloß: Warum kollidiert das Ding dann trotzdem mit meiner Lampe? Ist die Sport - Lampe vielleicht doch ein wenig anders? Hat vielleicht jemand hier das selbe Problem wie ich? Ich hoffe ihr habt noch ne Idee, trotzdem erst mal Danke für die vielen Antworten!
mfg tom
-
Deleted User 141
sicher?tom hat geschrieben:... die Lampenhalter ... von der Sport sind doch zylindrisch, während die von der Tour unten breiter als oben sind. ..
-
myron450
Ist der Lenker-Anschlag richtig montiert? Evtl. ist das Blech auch abgenutzt. Bei mir lockert sich der Lenkanschlag regelmäßig, was dann dazu fürht, dass die Lampenhalter am Tank anschlagen. Zum Glück bislang ohne Beschädigungen. Hast Du den richtigen Steuerkopf verbaut? Evtl. ist der ja auch von der Sport. Ob das passt, weiß ich nicht.
Wenn ich mir Bild 2 ansehe, würd' ich sagen, dass das Lampengehäuse der Sport etwas länglicher ist, als das der Touren. Muss ich direkt mal vergleichen.
@Matthes: Sicher!
Gruß
Andreas
Wenn ich mir Bild 2 ansehe, würd' ich sagen, dass das Lampengehäuse der Sport etwas länglicher ist, als das der Touren. Muss ich direkt mal vergleichen.
@Matthes: Sicher!
Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von myron450 am Mo 7. Jul 2014, 14:18, insgesamt 4-mal geändert.
-
tom
So, ich habe den Fehler gefunden! Vielen Dank noch mal an myron450 für den Tip mit dem Lenker anschlag, meiner war zwar nicht locker, aber dafür war er ganz leicht verbogen. Man hat das aber nur gesehen wenn man ihn ausgebaut hat. Mein Lenker ging sozusagen nach links weiter einzuschlagen als nach rechts, aber zum Glück noch nicht weit genug um am Tank anzuschlagen.
Vielen Dank auch an alle anderen für Eure Mithilfe!
Vielen Dank auch an alle anderen für Eure Mithilfe!