Seite 2 von 29

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 23. Mär 2014, 13:12
von GreenMilk
Ich bin auch mit einer dabei. Ob Duplex weiß ich noch nicht. Muß ich mir noch überlegen.

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 23. Mär 2014, 14:37
von Geradweg
Hallo,

habe auch Interesse an simplex. Wenn jemand es komplett für duplex liefern kann, hätte ich natürlich lieber eine duplex.

Gruß
Mario

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 23. Mär 2014, 19:11
von Hardy
Hallo Christian !

Eine Dublex-Ankerplatte würde ich in mein Tourengespann auch einbauen, da der 350 cm³ Motor eine gute Bremse braucht.
Also von mir zur Duplex > ein klares JA. ;;;;;;;

Gruß, Hardy

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 23. Mär 2014, 19:51
von Deleted User 85
Diese (oder ähnliche) Rohlinge gibt es bereits. Sind ab und an bei ebay zu finden. Kosten so um die 180 Dinger das Stück. Siehe auch AWO RS Teile bei diversen Händlern.

Gruß vom Fussel

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 17:00
von dor lunzner
Also wenn es für die Touren schon solche Platten gibt dann musste die mir mal zeigen, ich bin schon ewig auf der Suche nach etwas ähnlichem...sind mir nur für die Sport bekannt mit Klemmung an der Gabel und irgendwie komisch aussehend.
Da es ja nun doch einige Interessenten gibt werde ich von Gobi zwei Prototypen bauen lassen und diese testen. Für die Duplexplatte werde ich mir außerdem die Nocken und Mechanik von der Ural-Duplexbremse bestellen und mal schauen ob wir diese für uns mit wenig Aufwand nutzen können.

Gruß, Chrischan

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 17:12
von Arcon
Bild
Guter Plan, Chrischan!

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 17:56
von Fubak
Moin,

ich würde dann auch eine bestellen wollen ohne Dublex-vorbereitung
Bitte Bescheid sagen wenn es los geht...

Gruß Fubak

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Di 25. Mär 2014, 06:54
von braendel
dor lunzner hat geschrieben:diese testen
Ich hab auch Interesse und würde auch mit testen.

gruß - Willi

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Di 25. Mär 2014, 09:16
von GreenMilk
Geradweg hat geschrieben:Wenn jemand es komplett für duplex liefern kann, hätte ich natürlich lieber eine duplex.
Ich schließe Geradeweg an. Ansonsten würde ich ne Simplex nehmen.

Gibts Erfahrungen mit dem Pulvern der Platten? Es wäre schon schön, wenn man die dann Schwarz machen könnte. 8-)

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Di 25. Mär 2014, 09:23
von doobs
Hallo,

hätte auch Interesse an einer Platte (am besten Duplex).

Gruß Tobias