Sport-AWO Baujahr 1969 ?

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
clairenc
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Sport-AWO Baujahr 1969 ?

Beitrag von clairenc »

So sehen meine beiden Rahmen aus
Bild
Bild
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Andreas1 »

Hallo Christoph,
Deine Bilder habe ich heute erhalten. Vielen Dank! Bei meinem 69er E-Rahmen sieht die obere Motorhalterung so aus, wie bei Deinem 61er Sport-Rahmen. 2 Blechhälften mit Versteifungssicke. Clairenc seine Flachstahlvarriante scheint ja dann doch der Höhepunkt der Materialökonomie gewesen zu sein, oder?
Grüße von Andreas1
Zuletzt geändert von Andreas1 am Mo 24. Mär 2014, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph

Beitrag von Christoph »

Moin,
ich denke auch, dass die späten Rahmen mit dem gummigelagerten Motor original die Halterung mit den zwei geprägten Blechteilen hatte. Aber vielleicht war eins der Werkzeuge kaputtgegangen ( es mußte ja ein rechter und ein linker Prägestempel sein) - sehr heikles Thema in der DDR - oder das "Neuererwesen" hat zugeschlagen und die Variante mit dem Flachstahl kreiert; auch als Reparaturlösung.
@ Hilmar :Bei dem Rahmen mit der 161xxx kann es sich doch nur um einen E-Rahmen handeln; bei der Nummer wäre der mit der starren Aufhängung und ohne SW-Anschluß.
Gruß
Christoph
clairenc
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

Christoph hat geschrieben:@ Hilmar :Bei dem Rahmen mit der 161xxx kann es sich doch nur um einen E-Rahmen handeln; bei der Nummer wäre der mit der starren Aufhängung und ohne SW-Anschluß.
Gruß
Christoph
Dann müsste ja ein E auf dem Rahmen eingeschlagen sein , ist es aber nicht.
Naja , egal, Hauptsache sie läuft und das tut sie ;;;;;
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Antworten