Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo Christoph,
Deine Bilder habe ich heute erhalten. Vielen Dank! Bei meinem 69er E-Rahmen sieht die obere Motorhalterung so aus, wie bei Deinem 61er Sport-Rahmen. 2 Blechhälften mit Versteifungssicke. Clairenc seine Flachstahlvarriante scheint ja dann doch der Höhepunkt der Materialökonomie gewesen zu sein, oder?
Grüße von Andreas1
Zuletzt geändert von Andreas1 am Mo 24. Mär 2014, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ich denke auch, dass die späten Rahmen mit dem gummigelagerten Motor original die Halterung mit den zwei geprägten Blechteilen hatte. Aber vielleicht war eins der Werkzeuge kaputtgegangen ( es mußte ja ein rechter und ein linker Prägestempel sein) - sehr heikles Thema in der DDR - oder das "Neuererwesen" hat zugeschlagen und die Variante mit dem Flachstahl kreiert; auch als Reparaturlösung.
@ Hilmar :Bei dem Rahmen mit der 161xxx kann es sich doch nur um einen E-Rahmen handeln; bei der Nummer wäre der mit der starren Aufhängung und ohne SW-Anschluß.
Gruß
Christoph
Christoph hat geschrieben:@ Hilmar :Bei dem Rahmen mit der 161xxx kann es sich doch nur um einen E-Rahmen handeln; bei der Nummer wäre der mit der starren Aufhängung und ohne SW-Anschluß.
Gruß
Christoph
Dann müsste ja ein E auf dem Rahmen eingeschlagen sein , ist es aber nicht.
Naja , egal, Hauptsache sie läuft und das tut sie
Gruß clairenc