Ob Firma X Y oder Z anderes oder gar besseres Material verbauen ??????
Ich habe keine Ahnung ob dieser Rep-Satz was taugt ,hab damit keine Erfahrung . warscheinlich haben das die Wenigsten.
Aber nicht alles was aus Taiwan ( der Repsatz soll ja nach Rene daher stammen) kommt muß auch gleich schlecht sein. Mein 3 er Golf fährt schon seit Jahren mit einem Radlager hinten aus Taiwan und eines auf der anderen Seite von VAG . Beide tun was sie sollen . Das ist meiner Meinung das Wichtige . Die Teile müssen nicht so gut wie möglich sein , sondern ihre Aufgabe erfüllen und halten.
Ob nun Taiwan , China oder Deutschland Herstellerland ist .
Wer einen Serienmotor damit am Leben erhalten will , kann , so glaube ich , keinen großen Fehler damit machen.
Bei getunten Motoren sind die Belastungen ganz anders und selbst eingefleischte Kurbelwelleninstandsetzer tun sich hierzulande schwer mit Garantie für Ihre Produkte wenn die KW in solchen Motoren laufen soll.
Ich kann Motoreninstandsetzter verstehen ,wenn sie auf Ihr erprobtes Material zurückgreifen und Experimente mit unbekanntem und billigem Material scheuen. Sie müssen schließlich Garantie für Ihre Leistung übernehmen und haben einen Ruf zu verlieren. Als Privatmann für eigene Zwecke , kann ich aber das Risiko schon eingehen und testen. Im schlimmsten Fall gewinne ich nur an Erfahrung
Ralf