Reparaturaleitung Hackergetriebe
-
fuchskuet
Re: Reparaturaleitung Hackergetriebe
Die Rahmen wurden, wie Ralf schon sagt, geweitet, um das Hinterrad spurmittig zentrieren zu können. Bei alten Rahmen mit neuen Kardan kannst Du das Rad nicht mehr vernünftig zentrieren, da die Speichen vom Hinterrad rechtsseitig eh schon fast im 90 Grad Winkel zur Felgenkante stehen.
MfG
Enrico
MfG
Enrico
-
Theo
Da soll nix andres rein,ich wollte nur sicher gehen das alles,wo ich mir Sorgen gemacht habe,o.k. ist.
@Ralf ....
Ohja,das wird ne Aktion... Hast du zufällig ein Bild vom Rahmen an der Stelle ,wo dann der batteriehalter drauf kommt?
Am Rahmen ist bei mir ein blech,was schräg vom Getriebe weggehend "abgetrennt?" wurde?
Gruss Theo
@Ralf ....
Ohja,das wird ne Aktion... Hast du zufällig ein Bild vom Rahmen an der Stelle ,wo dann der batteriehalter drauf kommt?
Am Rahmen ist bei mir ein blech,was schräg vom Getriebe weggehend "abgetrennt?" wurde?
Gruss Theo
- essifreak
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Das hat schon seine Richtigkeit, da sonst das Getriebe nicht rein und rauszubauen ginge.
Grüße
Crispin
Grüße
Crispin
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
-
fuchskuet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
AndreasC
Hallo Fachleute,
bis zu welcher Getriebenummer wurde das Hackergetriebe gebaut?
Gruß Andreas
bis zu welcher Getriebenummer wurde das Hackergetriebe gebaut?
Gruß Andreas
-
Theo
Hey Enrico,danke für die Bilder!!
Wenn du jetzt noch mal eins hättest,eventuell sogar mit maßen,von dem nippel am Rahmen wo die stãnderfeder eingegangen wird,wäre ich dir echt dankbar.
Den haben die bei mir auch weggesenst. Zumindest seh ich ihn nicht,kann ihn auch nicht ertasten.
Und der ständer wird mit einer Art klemmschelle oben gehalten.
Gruss Theo
Wenn du jetzt noch mal eins hättest,eventuell sogar mit maßen,von dem nippel am Rahmen wo die stãnderfeder eingegangen wird,wäre ich dir echt dankbar.
Den haben die bei mir auch weggesenst. Zumindest seh ich ihn nicht,kann ihn auch nicht ertasten.
Und der ständer wird mit einer Art klemmschelle oben gehalten.
Gruss Theo
-
fuchskuet
Du meinst den Kollegen hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
fuchskuet
Ich muss erst messen. Aber von einem Forumskollegen:
Zuletzt geändert von fuchskuet am So 19. Jan 2014, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
Theo
Super Sache,danke!!
Hast du deine Feder dazu noch gehabt?
Es gibt ja allerlei federn in der bucht... Nun weiss ich nicht ob die passen... Zwecks Länge.
Gruss Theo
Hast du deine Feder dazu noch gehabt?
Es gibt ja allerlei federn in der bucht... Nun weiss ich nicht ob die passen... Zwecks Länge.
Gruss Theo
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Neues Getriebe ab Fgst.Nr 40337
Getriebe Nr. 42001
Kardan Nr. 43001
Getriebe Nr. 42001
Kardan Nr. 43001
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.