Awo Sport Duplexbremse

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
carlos100

Re: Awo Sport Duplexbremse

Beitrag von carlos100 »

Hi Roadrunner,
Liege ich da richtig, dass die Duplexbremse von der Dnepr nur bei der Awo T einbaubar ist/wäre, da das Vorrderrad fast identisch ist? ......oder ist mein Wissen falsch?

VG
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

russ. Duplex d = 200

Einfach einbauen und fertig gibt es nicht. Mit ABE schon gar nicht... :roll:
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Raketensofa

Beitrag von Raketensofa »

Hallo Gemeinde

Solch ein Umbau ist immer gekoppelt an eine Neuerteilung der Betriebserlaubnis (§ 21 STVZO), da durch den Umbau die BE erlischt.

Gruß
Micha
carlos100

Beitrag von carlos100 »

Hi,
ich bin schon etwas weiter gekommen. Man kann Federbeine von der MZ verwenden und dann von der Honda CB 250 die Duplexbremse. Dabei muss nur das rechte und linke Rohr der MZ vertauscht werden, damit die Duplexbremse gegen Verdrehen gesichert werden kann. Der Bolzen (Radnabe/Federbeine) der CB 250 muss 20mm abgedreht werden.

Wenn ich alles zusammen habe, werde ich Bilder einstellen und den Aufbau beschreiben.

Weiter bin ich auf der Suche nach eine ganzheitlichen Komplettlösung, also Gabel plus Duplexbremse, plus Radnabe. Da gibt es etwas aus einer Triumph Baujahr 62, aber preislich hoch.

Viele Grüße
ondanova

Beitrag von ondanova »

... heute CB 250 Duplex komplettes Vorderrad "geschossen", mit MZ Gabel dann in die Sport, sollte dann im Gespannfall gut dämpfen und verzögern... werde berichten...
und die Orginalgabel kann in Ruhe überholt werden...
Antworten