Seite 2 von 21

Re: AWO Treffen Rügen

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 18:36
von bonsai
hallo zusammen,
;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;
und flachköpper machen
gruß jens

Re: AWO Treffen Rügen

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 19:27
von steckkruemmer
Bin noch kein "Rentner" und stimme Variante 1 zu. Interessant wäre der Monat. Im August, sind meines Wissens (ist zwar Urlaubszeit), die wenigsten Treffen - Lunzenau und Danewitz sind vorbei und Oldtimertreffen, die normalen, gibt"s ja überall wie "Sand am Meer".

Grüße Tobias

Re: AWO Treffen Rügen

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 08:20
von NickverGaser
Freitag bis Sonntag !
Ende August ist meistens wenig los !
Ausfahrt gerne !

Hallo mein Bausoldat,
da haste ja ein großes Vorhaben, 50 Leuts ???? Da werden so 250 - 300 Liter Bier durchgehen, ca. 200 Stk. Fleisch, 300 Wurst und morgens brauchste wohl 4 Kaffemaschinen :lol:
Bei der Planung helfe ich Dir gerne, hab da so ein paar Erfahrungen :shock:

Wenn das mit der Zeit passt, wäre ich gerne dabei........ich grille dann am Freitag !
Gruß an Dich und die Runde

der Nick

Re: AWO Treffen Rügen

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 10:01
von pittiplatsch
Variante 1 ist Gut.Freitag bis Sonntag auch gut.Termin muss man sehen.

Gruss Pitti ;;;;;;

Re: AWO Treffen Rügen

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 10:10
von schraubaudi
Nick,das ist ja mal ne Ansage,einer der freiwillig grillt. 8-)
August passt mir auch zeitlich und ich würd das Feuerholz spendieren,ist zwar nur Pappel und erst vor Weinachten gespalten,aber ich denke bis dahin trocken genug für ne Feuerschale.

Re: AWO Treffen Rügen

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 10:33
von BastiL
Nachdem ich die Rote Ratte im September im Saßnitzer Stadthafen bewundert habe, kam mir die Idee im Sommer selbst ein Ausflug auf die Insel zu machen. Da kommt mir euer Plan ganz gelegen :mrgreen: Sind auch Tagesgäste zugelassen? Würde zu zweit mit AWO und BK kommen.

Re: AWO Treffen Rügen

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 12:29
von Bausoldat
BastiL hat geschrieben:Nachdem ich die Rote Ratte im September im Saßnitzer Stadthafen bewundert habe, kam mir die Idee im Sommer selbst ein Ausflug auf die Insel zu machen. Da kommt mir euer Plan ganz gelegen :mrgreen: Sind auch Tagesgäste zugelassen? Würde zu zweit mit AWO und BK kommen.
Meinste Diese hier?:
Fertig1.jpg
Möönsch, hättste dich mal gemeldet! :o Ich war in Sichtweite..... im Gebäude am Molenfuß in der Verkaufsaustellung Kunsthandwerk. Oder hatte wir miteinander gequatscht :?: :roll: :oops:

Ja, ja, komm mal ruhig vorbei!

Re: AWO Treffen Rügen

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 12:44
von de pommersche jung
Moin zusammen,

die meisten werden's wohl wissen, aber zur Erinnerung: denkt bei der Terminplanung bitte dran, daß im August auch verkehrsmäßig Hochsaison auf der Insel ist und behaltet Ferienbeginn/-ende der versch. Bundesländer dabei im Auge. Für Tagesgäste: Sonnabend ist glaub ich "Bettenwechsel" also Stoßzeit/Stau und denkt bei der Tourplanung an die Fähre Stahlbrode/Glewitz als Alternative, gerade mit Zweirad.

Gruß,

Stefan

Re: AWO Treffen Rügen

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 13:37
von Bausoldat
de pommersche jung hat geschrieben:Moin zusammen,
die meisten werden's wohl wissen, aber zur Erinnerung: denkt bei der Terminplanung bitte dran, daß im August auch verkehrsmäßig Hochsaison auf der Insel ist und behaltet Ferienbeginn/-ende der versch. Bundesländer dabei im Auge. Für Tagesgäste: Sonnabend ist glaub ich "Bettenwechsel" also Stoßzeit/Stau und denkt bei der Tourplanung an die Fähre Stahlbrode/Glewitz als Alternative, gerade mit Zweirad. Gruß, Stefan
Richtig Stefan! Saison ist von Anfang Juni, bis Ende August! Da wir uns weder im Mai, noch im September treffen wollen, ist es eben nur in den drei Monaten möglich! Ich habe auch schon eine Info bekommen, dass am 23.08. in Meck-Pomm Einschulung ist. Ich bin schon am "liebäugeln" mit dem Wochenende davor! Es ist aber überschaubar mit der Anreise. Freitagnachmittag geht das noch, aber am Samstag ab ca. 10:00 Uhr ist über die "Merkel-Wahlkreis-Brücke" Megastau! Die Zufahrt über die Fähre ist sowieso die landschaftlich schönere Alternative! Wer aus dem westlichen Norden kommt, muss erst mal an Stralsund vorbei, wird dann aber belohnt!

Re: AWO Treffen Rügen

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 16:24
von feuereisen
Christian, mach´s in Wassernähe... dann kann ich mit dem Boot kommen ohne Stau... obwohl ich könnte ja auch die Simson aus Polchow nehmen und wiedereinmal schieben :oops: :lol: Wenn Du Hilfe bei den Vorbereitungen brauchst gib Bescheid - ich komme sowieso etwas eher auf die Insel.