Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Und wo geht das Hupenkabel vom mechanischen Abblendschalter aus weiter? Auf Bildern sieht es so aus, als würde das Kabel am Bowdenzug befestigt sein. Geht es dann mit in den Lampentopf hinein oder außerhalb bis zur Hupe?
Zuletzt geändert von boerdy61 am Di 17. Dez 2013, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
So wie es scheint,willst Du kpl.Original machen.Fahre mal bei El Magneto
ran,der hat noch ne 100%ig Originale dastehen.Aber ruf vorher an.
Und nimm ne Knipse mit
bei einer originalen Karre aus '54 habe ich es so gesehen: Der (stoffummantelte) Kabel vom Hupenknopf verläuft über die linke Lampenhalterung hinter der Lampe runter und "verschwindet" dann zusammen mit dem Kabelbaum aus der Lampe und der Tachowelle unter dem Tank.
... und dann direkt an die Hupe. Ich habe as jetzt auch so verlegt und an drei Stellen das Kabel mittels Schrumpfschlauch mit dem Bowdenzug verbunden. Original war es kein Schrumpfschlauch sondern Gummistücke, aber auh so sieht es recht ordentlich aus. Da ich den restlichen Kabelbaum nicht stoffummantelt habe, habe ich auch das Hupenkabel normal kunststoffummantelt verwendet.