Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Die Gummigriffe sind Simson S51. Die Gasgriffaufnahme sieht nach Pannonia oder MZ aus. Deine Hebel sind von der MZ ES / TS, die Armaturen dazu sehen auf den ersten Blick original aus, könnten aber auch umgearbeitete von MZ sein. Ein gutes Photo aus der Nähe aus Sicht des Fahrer´s könnte hier Klarheit bringen.
Spiegel und Spiegelaufnahme sind "Westprodukte" -> gehören also nicht dran. Der Lenker sieht aus wie ein Nachbau, stellt sich die Frage ob er unter dem Gasdrehgriff einen Schlitz hat, denn um einen originalen Gasgriff z. Bsp. montieren zu können benötigst Du einen solchen.
Gummi´s, Gasgriffteile, Spiegel und Lenker hätte ich da, Armaturen und Hebel müsste ich nachschauen.
Die Hebel der MZ, welche bei Dir verschraubt sind, könntest Du mit etwas Schleifarbeit so umarbeiten das sie den originalen in etwa entsprechen. Dazu musst Du die "Kugeln" am Ende wegschleifen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
ich wollte doch niemanden zu nahe treten. Holzvergaser und Wankelmotor sind auch Geschichte und ich mag sie trotzdem nicht und schäm auch nicht dafür.
@ feuereisen,
herzlichen Dank für die kompetenten Ausführungen. Sicher ist jetzt das meine Bauteile nicht original sind. Werde mal eine „Winterprojekt“ starten. Werden dann nochmal Kontakt mit Dir aufnehmen.
Gruß
Harald
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!
Hallo,
also wenn man sich auch nur etwas mit der Motorradgeschichte in der DDR beschäftigt, sollte man schon wissen was eine ETZ ist.Die Geschichte der Motorradindustrie endete nicht mit der AWO.
Wenn man sich aber mit der DDR Geschichte der AWOszene in den 80ern beschäftigt wird man erfahren das MZ und AWO Fahrer sich nicht gerade "grün" waren...
Nichtsdesdotrotz habe ich aber auch noch MZ´s in Benutzung...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Nichtsdesdotrotz habe ich aber auch noch MZ´s in Benutzung...
Fürn Acker und Waldeinsatz langen die doch allemal noch zu!
Nun macht mal die MZ nicht sooo schlecht!
Laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradbau_in_Zschopau haben sie eine ziemlich lange Zeit im Motorsport die Führung gehabt. In meiner Jugend hatte ich selbst ne 150er TS und ne 250er ETZ. Die haben mich eigentlich immer überallhin gebracht.
Gruß Jens
AWO T Bj. 53, BMW R 1150 R
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.