Seite 2 von 3

Re: Schönes 3D Puzzle

Verfasst: Fr 14. Nov 2014, 21:52
von Bielsman
Oha... So verließen ihn die Geister! Kann man denn jetzt noch eroieren woran es lag? Gerissenes und verbogenes Pleuel... Liege ich da mit einem festgegangenen unterem Pleuellager richtig?

Grüße

Re: Schönes 3D Puzzle

Verfasst: Fr 14. Nov 2014, 23:40
von essifreak
nö, das untere Pleuel bewegt sich noch. Denke eher, dass es evt. an Kolben und Zylinder lag? An den Zylinderbruchstücken kann man noch Hohnspuren erkennen. Also vermute ich die Garnitur ist nicht viel gelaufen :o

Re: Schönes 3D Puzzle

Verfasst: Sa 15. Nov 2014, 03:09
von scania2008
Kann zu dem Motor auch nichts sagen,hatte ihn mal zu DDR-Zeiten in diesem Zustand mal bekommen.Und seitdem lag er rum.
Gruß Jens

Re: Schönes 3D Puzzle

Verfasst: Sa 15. Nov 2014, 11:16
von Roadrunner
Vielleicht lags auch nur an dem grauenhaften Wartungszustand des Motors . Da wurde nur Öl nachgefüllt aber nie gewechselt. Das Ölschleuderblech ist bestimmt bis oben zu und Schmierung ein :?:
Da kommt mir das GRAUSEN !
Daran wird wohl auch wieder die Kurbelwellenschmiede schuld sein , ist sie ja immer :lol:

Ralf

Re: Schönes 3D Puzzle

Verfasst: Sa 15. Nov 2014, 18:49
von ognI-Ingo
eigendlich ohne Worte, aber wie krass ist das denn ;;;; Habe im vergangenen Jahr auch Lager mit samt Kurbelwelle und pleul erneuern dirfen nicht erwünschter Goldstaub drinnen gewesen ;;;;;;;;; GotseiDank oder wehm auch immer das nicht mehr war bei mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Schönes 3D Puzzle

Verfasst: Sa 15. Nov 2014, 21:32
von Bielsman
Jaja der Wellenmeister ist Schuld! Eindeutig :lol:

Wie sah denn der Zylinderkopf aus?

Re: Schönes 3D Puzzle

Verfasst: So 16. Nov 2014, 00:55
von essifreak
Kann ich nicht sagen, Zylinderkopf und Zylinder waren nicht mehr drauf ;-)

Re: Schönes 3D Puzzle

Verfasst: So 16. Nov 2014, 18:34
von essifreak
Heute hab ich mal die Kurbelwelle demontiert.
Das Ölschleuderblech war randvoll :shock:
Unteres Pleuellager war wohl auch hinüber...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Schönes 3D Puzzle

Verfasst: So 16. Nov 2014, 21:45
von Bausoldat
Das sind wieder mal schöne Fotos zur Abschreckung für Diejenigen die alte gebrauchte Motoren wieder so einfach in Betrieb nehmen wollen nach dem Motto: "neues Öl aufgefüllt und dann lief sie wieder"! :roll: :o

Re: Schönes 3D Puzzle

Verfasst: So 16. Nov 2014, 21:46
von Bielsman
Bei dem Schlag was es gegeben haben muss, kann das untere Pleuel nur Schrott sein^^