Moin Matthias
Das sich das Schieberad bewegt und dabei "verschiebt" ist normal. Sonst wäre es ja ein Festrad ;) Da hilft auch kein Ausdistanzieren.
Baue erstmal die Abtriebswelle und den Schaltmechanismus komplett ein. Antriebswelle bleibt draußen. dann durchschalten und schauen ob in irgendeiner Stellung die Zahnräder auf der Abtriebswelle aneinander schleifen. Wenn ja kann man das ausdistanzieren.
Danach kommt die Antriebswelle rein (Schaltmechanismus vorher raus), dann schaust du bei der Antriebswelle nach irgendwelchen Schleifstellen. Wenn ja ausdistanzieren, wenn nein, dann Deckeldrauf und testen ob alles gut schaltet.
Gruß Ekki
Getriebe
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: Getriebe
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Getriebe
Danke für den weisen Hinweis lieber willi425S, selbst aus Faselfehlern kann man lernenwilli425S hat geschrieben:...Da gibts im Maschinenbau >>> Normteilehändler > Passscheiben-Ausgleichsscheiben, das nennt sich dann
Getriebe austistanzieren.
War das Wort ausdistanzieren gemeint Edel
![]()
Dann weis ich auch was gemeint ist. Aber richtig ist es, Passscheiben, wenn der Rest richtig sitzt. Viel Erfolg.
, fals sie einem bewußt gemacht werden. Aber leider weiß ich nun nicht, was du weißt
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH