mir ist ein Tourenrahmen zugelaufen den ich gerne wieder aufarbeiten möchte. Die Passung der Sattelaufnahme war total ausgeschlagen. Die Messingbuchse habe ich rausgepresst. Leider war diese soweit ausgeschlagen, dass auch die Bohung der Sattelaufnahme "oval" ist.
Ich hab mir ne passende Handreibahle besorgt und wollte die Bohrung soweit aufreiben bis sie wieder zylindrisch ist, dann ne neue passende Messingbuchse einpressen. Die Handreibahle hat aber leider keine richtige Führung in der ovalen Bohrung und hakt und rattert. Die Oberfläche sieht entsprechend schlecht aus.
Hat einer von euch vielleicht noch nen Tipp wie man am Besten son ne ovale Bohrung wieder aufarbeitet? Ich hatte überlegt erst vorzubohren bloß das wird bestimmt auch schwierig ein Loch dieser Größe mit ner Handbohrmaschine vernünftig hin zu bekommen.
Hat einer von euch schon mal so was aufgearbeitet und Erfahrungen damit? Gibt doch bestimmt noch viele Rahmen die an der Stelle ausgeschlagen sind.
Hatte auch schon überlegt den Halter komplett abzuschneiden und nen anderen anzuschweißen. Gibt es die vielleicht als Nachbau? Der Halter der an meinem Rahmen dran ist, ist irgendwie auch total schief angeschweißt, das würde ja auch dafür sprechen nen neuen Halter anzuschweißen.
Hier noch paar Bilder.
mfg Tobias