Welcher Vergaser ist zu Empfehlen
-
carlos100
Welcher Vergaser ist zu Empfehlen
Hi,
ich weis, das Thema "Vergaser" jagt sich, aber ich möchte eigentlich nur wissen welche Vergaser man bei der Awo Sport verwenden kann und wer welche Erfahrungen damit gemacht hat. In den Foren und so hört man ja so manches, aber was so richtig Sache ist, das fehlt mir halt.
Einmal gibt es ja die Vergaser
1. N 261-1 Flachschieber
2. 25,5 KN 2-1 Rundschieber
beide werden auch im Werner Buch herangezogen. Desweiteren gibt es auch andere Vergaser die verwendet wurden:
3. B22-2 Flachschieber (eigentlich aus der Awo Touren)
4. Simson AWO Touren Sport Vergaser S 425 T Neu bei ebay angeboten für 75-85Euro
Vergaser passt für Simson AWO Touren Sport 425 T S Neu ( Carburetor )
5. BMW R35 R4 R3 Vergaser Komplett EMW R 35 Simson AWO
6. Vergaser Awo sport MZ ES 250 Simson ES TS ETS ETZ ifa ddr 26mm Durchlass
7. Junak M10 M07 Vergaser M 10 Pegaz past für Simson AWO
8. SAWE Vergaser BMW R 25, Awo, Simson K22F
Für die netten Worte schon mal DANKE !
ich weis, das Thema "Vergaser" jagt sich, aber ich möchte eigentlich nur wissen welche Vergaser man bei der Awo Sport verwenden kann und wer welche Erfahrungen damit gemacht hat. In den Foren und so hört man ja so manches, aber was so richtig Sache ist, das fehlt mir halt.
Einmal gibt es ja die Vergaser
1. N 261-1 Flachschieber
2. 25,5 KN 2-1 Rundschieber
beide werden auch im Werner Buch herangezogen. Desweiteren gibt es auch andere Vergaser die verwendet wurden:
3. B22-2 Flachschieber (eigentlich aus der Awo Touren)
4. Simson AWO Touren Sport Vergaser S 425 T Neu bei ebay angeboten für 75-85Euro
5. BMW R35 R4 R3 Vergaser Komplett EMW R 35 Simson AWO
6. Vergaser Awo sport MZ ES 250 Simson ES TS ETS ETZ ifa ddr 26mm Durchlass
7. Junak M10 M07 Vergaser M 10 Pegaz past für Simson AWO
8. SAWE Vergaser BMW R 25, Awo, Simson K22F
Für die netten Worte schon mal DANKE !
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Welcher Vergaser ist zu Empfehlen
carlos100 hat geschrieben:Hi,
In den Foren und so hört man ja so manches,.......
Hier ist aber auch nur ein Forum, in dem man so manches hört.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo Carlos100,
was willst du uns als Autor diese Auflistung denn nun sagen?
Ja es gab diese Vergaser und noch viele mehr, die auch an anderen Motorädern laufen, mal gut, mal weniger gut. Ob diese daran gehören, steht auf einem anderen Blatt.
Im Wernerbuch steht auch welcher Vergaser zu welchem Typ (AWO) gehört, damit ergeben sich nicht mehr viele Möglichkeiten.
Was willst du mit einer Empfehlung? Einen Flaschiebervergaser von der Touren
passt nicht an die Sport
, gleiches von der EMW / SUM.
Also den Flachschiebervergaser der Sport (meist stark abgenutzt oder die letzteren Modelle mit Rundschieber 25,5mm Durchlass oder 26mm.
Und wenn man den Vergaser bei Dieter Heine oder anderen Firmen (Suchfunktion benutzen) zur Überholung hatte, hat man das, was die Alten Herren sich 1951-61 ausgedacht hatten und heute noch läuft und säuft.
Aber nochmals zur Frage, was möchtest du machen, was brauchst du zu was?
was willst du uns als Autor diese Auflistung denn nun sagen?
Ja es gab diese Vergaser und noch viele mehr, die auch an anderen Motorädern laufen, mal gut, mal weniger gut. Ob diese daran gehören, steht auf einem anderen Blatt.
Im Wernerbuch steht auch welcher Vergaser zu welchem Typ (AWO) gehört, damit ergeben sich nicht mehr viele Möglichkeiten.
Was willst du mit einer Empfehlung? Einen Flaschiebervergaser von der Touren
Also den Flachschiebervergaser der Sport (meist stark abgenutzt oder die letzteren Modelle mit Rundschieber 25,5mm Durchlass oder 26mm.
Und wenn man den Vergaser bei Dieter Heine oder anderen Firmen (Suchfunktion benutzen) zur Überholung hatte, hat man das, was die Alten Herren sich 1951-61 ausgedacht hatten und heute noch läuft und säuft.
Aber nochmals zur Frage, was möchtest du machen, was brauchst du zu was?
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
carlos100
Hi willi425,
ja, das habe ich mich auch gefragt! Grund ist doch, was passt zusammen bzw. was wurde ausgeliefert. Ich weis es gab ja damals viele Möglichkeiten im Werk, weil irgendwie und wann was Material fehlte. Aber dennoch gab es einen Auslieferungsstand bei Simson. Der wäre also erstmal wichtig.
Dann gab es findige Köpfe, kannst auch Bastler sagen, die andere Vergasertypen mit der Awo paarten, die problemlos liefen. Oder andere, die nur zu Problemen führten. Dementsprechend bleiben, wie du richtig bemerkst, nur wenige Kombi für eine Sport übrig.
So, wenn man also keinen Vergaser hat, dann muss man sich einen beschaffen, teuer oder preiswert. Vieles wird angeboten und da geht des darum, das was als "NEU" angeboten wird, ist das auch bedenkenlos einsetzbar? Ohne das man gleich auf Dieter Heine oder anderen Firmen zurückgreift -man hat ja keinen zum Regenerieren- und für gute regenerierte sind schon einige Euro zu zahlen.
Wenn man es so nimmt, gäbe es eine Empfehlung, dass gewisse Kombi problemlos laufen, das wäre doch schon eine Grundlage für einen ordentlichen Aufbau.
vg
ja, das habe ich mich auch gefragt! Grund ist doch, was passt zusammen bzw. was wurde ausgeliefert. Ich weis es gab ja damals viele Möglichkeiten im Werk, weil irgendwie und wann was Material fehlte. Aber dennoch gab es einen Auslieferungsstand bei Simson. Der wäre also erstmal wichtig.
Dann gab es findige Köpfe, kannst auch Bastler sagen, die andere Vergasertypen mit der Awo paarten, die problemlos liefen. Oder andere, die nur zu Problemen führten. Dementsprechend bleiben, wie du richtig bemerkst, nur wenige Kombi für eine Sport übrig.
So, wenn man also keinen Vergaser hat, dann muss man sich einen beschaffen, teuer oder preiswert. Vieles wird angeboten und da geht des darum, das was als "NEU" angeboten wird, ist das auch bedenkenlos einsetzbar? Ohne das man gleich auf Dieter Heine oder anderen Firmen zurückgreift -man hat ja keinen zum Regenerieren- und für gute regenerierte sind schon einige Euro zu zahlen.
Wenn man es so nimmt, gäbe es eine Empfehlung, dass gewisse Kombi problemlos laufen, das wäre doch schon eine Grundlage für einen ordentlichen Aufbau.
vg
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ist´s so gemeint , im Sinne "welchen Vergaser habt Ihr an der Sport montiert... und welche Erfahrungen habt Ihr damit ? "
Ansonsten kann man nur sagen , jeder der o.a. Vergaser lässt sich irgendwie an die Sport fummeln , entsprechende Adapter vorausgesetzt. Die Abstimmung und das spätere Laufverhalten des Motors ist eine andere Sache. Ich habe schon Trabant Vergaser an der Sport gesehen , die damit irgendwie lief.
Ralf
Ansonsten kann man nur sagen , jeder der o.a. Vergaser lässt sich irgendwie an die Sport fummeln , entsprechende Adapter vorausgesetzt. Die Abstimmung und das spätere Laufverhalten des Motors ist eine andere Sache. Ich habe schon Trabant Vergaser an der Sport gesehen , die damit irgendwie lief.
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
jemxt
Ich hatte zu DDR-Zeiten einen von der TS250/1 montiert, aber mit selbstgebautem Anschlußflansch.
Hat super funktioniert.
Man musste sich eben zu helfen wissen, "wir hatten doch nüscht".
Heutzutage würde ich meinen originalen Rundschieber-Vergaser überholen lassen, Name wurde schon genannt.
Habe dort auch nur gute Erfahrungen gemacht.
MfG Jens
Hat super funktioniert.
Man musste sich eben zu helfen wissen, "wir hatten doch nüscht".
Heutzutage würde ich meinen originalen Rundschieber-Vergaser überholen lassen, Name wurde schon genannt.
Habe dort auch nur gute Erfahrungen gemacht.
MfG Jens
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Ok, also klare Ansage, ich habe doch gar keinen Vergaser für die Sport, .... und brauche einen.
Jetzt werden sicherlich welche in der Bucht auftauchen und angeboten....
Also im Ernst, es gibt immer mal welche für die Sport, habe vor 1 Monat einen 26er für um die 55€ bekommen, zum aufarbeiten bei DH
, dazu auf dem Teilemarkt in Oschatz für 10€ Teile, die nicht mehr ok waren...
Teilemarkt ist im Januar Erfurt, Februar Riesa, da sollte sich was finden lassen. Bis dahin musste erst mal ohne schrauben....
Das mit dem gebastel
ist etwas für die Kindergruppe, schrauben klingt besser
.
Also Jungs, wer hat noch was anschraubbares oder verwertbares für Carlos100?
Jetzt werden sicherlich welche in der Bucht auftauchen und angeboten....
Also im Ernst, es gibt immer mal welche für die Sport, habe vor 1 Monat einen 26er für um die 55€ bekommen, zum aufarbeiten bei DH
Teilemarkt ist im Januar Erfurt, Februar Riesa, da sollte sich was finden lassen. Bis dahin musste erst mal ohne schrauben....
Das mit dem gebastel
Also Jungs, wer hat noch was anschraubbares oder verwertbares für Carlos100?
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
carlos100
Hi,
also ich habe einen Vergaser "Neu" gefunden, der auch mehrfach mit unterschiedlichen Preisen angeboten wird.
Passt Simson AWO Touren Sport Vergaser S 425 T Neu -Preis 75Euro-
Artikelnummer:
221262152262
221275698087
Frage, sind die zu gebrauchen oder soll man davon die Finger lassen?
VG
also ich habe einen Vergaser "Neu" gefunden, der auch mehrfach mit unterschiedlichen Preisen angeboten wird.
Passt Simson AWO Touren Sport Vergaser S 425 T Neu -Preis 75Euro-
Artikelnummer:
221262152262
221275698087
Frage, sind die zu gebrauchen oder soll man davon die Finger lassen?
VG
-
jemxt
Wenn Du Dein ganzes Geld für Rücksendungen ausgeben willst, dann kaufe den/die Vergaser.
Ich bin geheilt!
Ich bin geheilt!
-
PdmAJ