Kickstarter defekt
-
kasi
-
BastiL
Re: Mit der Gedult am Ende
Soooo nachdem ich die defekte Kickstarterfeder am Freitag endlich draußen hatte, und ich meine Ersatzfeder in den Händen hielt, habe ich mir vorgenommen sie zu Wochenbeginn einzubauen! Das war gestern Vormittag! Mit ruhiger Hand, diversen Hilfsmitteln versuchte ich dieses Scheißding den halben Tag irgendwie in diese Miniaturlöcher zu bekommen! Kurz vor dem Nachtdienst gab ich schließlich auf!
Heute Morgen (es war eine ruhige Nacht) versuchte ich mein Glück erneut! Irgendwie gelingt es mir nicht diese doofe einfache Feder auf diese noch doofere Welle zu bugsieren!!!! Nachdem ich gerade den Postboten fast erwürgt hätte weil er mich nett gefragt hat ob ich für meine Nachbarn ein Päckchen entgegen nehme, entschloß ich mich die Awo, Awo sein zu lassen und das ding bei nächster gelegenheit in den Wald zu schmeißen! Es hat sich vorhin noch ein Oldtimerfreund zu mir gesellt der nach einer halben Stunde völlig entnervt wieder weg fuhr! Es kann doch kein Problen sein dieses Teil in diese zwei Löcher zu bekommen
MFG Basti, der leider kein Frustbier trinken kann weil er heute Abend wieder auf Schicht muss
MFG Basti, der leider kein Frustbier trinken kann weil er heute Abend wieder auf Schicht muss
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Kickstarter defekt
Miß mal den Drahtdurchmesser der alten und neuen Feder....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
BastiL
Re: Kickstarter defekt
Hallo Basti,
"werf die AWO nicht in den Wald, sondern lieber bei mir vor die Garage!"
Vorher kannst Du ja nochmal versuchen, die Federenden etwas zu richten. Sie müssen bei der Montage ja mit dem Schlitz in der Kickstarterwelle bzw. der Bohrung in der Kickstarterspannbuchse fluchten. Bei den neuen Kickstarterfedern ist meist ein Grat an den Federenden. Den solltest Du vorher entfernen bzw. die Federenden mit der Feile umlaufend etwas anfasen bzw. ballig feilen. "Dann kriegst Du das Ding rein - bestimmt".
Grüße von Andreas
"werf die AWO nicht in den Wald, sondern lieber bei mir vor die Garage!"
Vorher kannst Du ja nochmal versuchen, die Federenden etwas zu richten. Sie müssen bei der Montage ja mit dem Schlitz in der Kickstarterwelle bzw. der Bohrung in der Kickstarterspannbuchse fluchten. Bei den neuen Kickstarterfedern ist meist ein Grat an den Federenden. Den solltest Du vorher entfernen bzw. die Federenden mit der Feile umlaufend etwas anfasen bzw. ballig feilen. "Dann kriegst Du das Ding rein - bestimmt".
Grüße von Andreas
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Beiträge: 602
- Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:15
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Kickstarter defekt
Hi die eine Seite der Feder also die innere leicht nach innen biegen, dann sollte das Teil
rein rutschen und wie Andreas schon sagt Grat entfernen....
Viel Glück
rein rutschen und wie Andreas schon sagt Grat entfernen....
Viel Glück
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
-
Deleted User 141
Re: Mit der Gedult am Ende
Gib mir mal die GPS Koordinaten durch ich kümmere michBastiL hat geschrieben:... das ding bei nächster gelegenheit in den Wald zu schmeißen! ...
Ansonsten hilft ...
Ist eigene (und Ekkis) ErfahrungAndreas1 hat geschrieben:... neuen Kickstarterfedern ist meist ein Grat an den Federenden. Den solltest Du vorher entfernen bzw. die Federenden mit der Feile umlaufend etwas anfasen bzw. ballig feilen. "
Matthes
-
BastiL
Re: Kickstarter defekt
Danke für die Tipps! Gibt keine Koordinaten
habe beim auspacken schon bemerkt das die Feder entgratet werden muss. Aber es gab ein Happy End! Kurz nachdem ich mich hier abreagierte, und zum letzten mal versuchte das ding hinein zu bekommen, flutschte es plötzlich! Konnte es selbst kaum glauben!! Nun muss nur noch der Tank drauf und ab zum Tüv! Das es immer die scheinbar einfachen Sachen sind die ein zur Weißglut bringe
n! Werde Donnerstag mal Bilder machen 
- no77
- Beiträge: 54
- Registriert: Fr 21. Aug 2015, 07:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Görlitz
Re: Kickstarter defekt
Ich hol den Beitrag mal hoch, weil meine Suche nix ergeben hat.
Ist die Klemmschraube vom Kickstarter eine normale M8x30 oder ist da was besonderes dran (verschiedene Gewinde vorn und hinten)? Meine alte war beim nachziehen weggerissen. Hab jetzt eine neue reingemacht, bekomme es aber nicht mehr richtig fest, der Kickstarter rutscht immer langsam nach aussen.
Ist die Klemmschraube vom Kickstarter eine normale M8x30 oder ist da was besonderes dran (verschiedene Gewinde vorn und hinten)? Meine alte war beim nachziehen weggerissen. Hab jetzt eine neue reingemacht, bekomme es aber nicht mehr richtig fest, der Kickstarter rutscht immer langsam nach aussen.
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Beiträge: 602
- Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:15
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Kickstarter defekt
Gewinde ist normal M8 , bei Dir ist bestimmt der Schlitz zusammen dann kannst natürlich nicht mehr
festmachen. Also Flex und von unten vorsichtig rein schneiden dann wird er auch wieder fest...
festmachen. Also Flex und von unten vorsichtig rein schneiden dann wird er auch wieder fest...
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....

