moin,
irgendwie ist die frage untergegangen und deshalb nochmal.
bisher hab ich nur "tankflügel"(letzte baujahre) gesehen, bei denen unter dem simson-schriftzug der blitz oder das "S" rot ausgelegt war, aber der schriftzug selbst war, wie das gesamte emblem, goldfarben eloxiert, also ohne einlage.
jetzt bin ich in irgendeiner onlineauktion über ein weiß/rotes emblem gestolpert und würde gern wissen ob das von einem übereifrigen"Restaurator" ist, oder ob das damals so war und nur bei den bisher über den weg gelaufenen das weiß einfach mal schneller weg war als das rot.
danke euch. gruss ff
Tankemblem Emailfarbe
-
fatboyfahrer
- A.WelO
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
und dann auf das Emblem klicken.
http://oldtimer-dienst-engisch.de/produ ... 4dba8784f5
Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
-
fatboyfahrer
Re: Tankemblem Emailfarbe
danke peter.
den stammtisch hatte ich ja schon vorher gesehen, aber da sieht man eben auch nur das rot und nichts anderes.
und bei den nachgepinselten war ich mir eben nicht so sicher, weil es davon ja reichlich im netz gibt, ich aber auf alten bilder nie sowas gesehen habe.
gruss ff
den stammtisch hatte ich ja schon vorher gesehen, aber da sieht man eben auch nur das rot und nichts anderes.
und bei den nachgepinselten war ich mir eben nicht so sicher, weil es davon ja reichlich im netz gibt, ich aber auf alten bilder nie sowas gesehen habe.
gruss ff
-
exhaust
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Tankemblem Emailfarbe
Hallo ff,
meinst Du, dass der Schriftzug "Simson" weiß ausgemalt bzw "unterlegt" war? Davon habe ich auch mehrere Embleme, die nicht restauriert worden sind. Zum Teil ist es allerdings schon schlecht erkennbar.
Burkhard
meinst Du, dass der Schriftzug "Simson" weiß ausgemalt bzw "unterlegt" war? Davon habe ich auch mehrere Embleme, die nicht restauriert worden sind. Zum Teil ist es allerdings schon schlecht erkennbar.
Burkhard