bremsbackenmontage
-
rudi
bremsbackenmontage
hallo ich hab mal wieder eine frage,
beim antrieb da kommt noch irgendeine haltescheibe auf den bolzen aber die habe ich nicht wo bekomm ich die her, ich hab nur die sicherungsscheibe die danebenliegt, und zuwas ist die untere nut in den bolzen, oder hab ich falsche bremsbacken?
wer nett wenn jemand was weis darüber
und dann nochwas 28 29 30 brauch ich das unbedingt? die 3 teile hab ich nämlich nicht, im buch steht filzring scheibe sprengring, oder gilt das nur für die sportawo
gruß rudi
wer nett wenn jemand was weis darüber
und dann nochwas 28 29 30 brauch ich das unbedingt? die 3 teile hab ich nämlich nicht, im buch steht filzring scheibe sprengring, oder gilt das nur für die sportawo
gruß rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Re: bremsbackenmontage
Was für ein Modell hast Du überhaupt? Guck mal in den Ersatzteilkatalog der Sport AWO Tafel 22 Teil Nr. 40499.
Und ja, es könnten die falschen Bremsbacken sein, oder der falsche Bolzen, oder der falsche Kardan etc. - kommt auf Dein Modell / Baujahr an...
Und ja, es könnten die falschen Bremsbacken sein, oder der falsche Bolzen, oder der falsche Kardan etc. - kommt auf Dein Modell / Baujahr an...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
ULM
Hallo, Rudi
Der Bolzen ist für die Sportbacken (30mm). Wenn du eine T hast, must du den Bolzen und Nocken wechseln.
Der Mitnehmer ist von der T, und da kommt das normal rein. Bei der Sport ist das nict so, zumindest bei meiner. Ob das bei Dir auch ohne geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Da kann sich ja noch mal ein T- Spezi melden. Gruß Uwe
Der Bolzen ist für die Sportbacken (30mm). Wenn du eine T hast, must du den Bolzen und Nocken wechseln.
Der Mitnehmer ist von der T, und da kommt das normal rein. Bei der Sport ist das nict so, zumindest bei meiner. Ob das bei Dir auch ohne geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Da kann sich ja noch mal ein T- Spezi melden. Gruß Uwe
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
28-30 wird bei der T benötigt wenn Du auch dazu die richtige Kardanwelle hast. Mußt Du nicht einbauen, aber das Fett findet ohne die Teile schneller den Weg nach draußen. Bei der S gibt es erst gar kein Schmiernippel.
Die Bremsbacken könnten stimmen, aber wie schon geschrieben, der Bolzen nicht. Die Scheibe die fehlt muß sein.
Gruß 425/T
Die Bremsbacken könnten stimmen, aber wie schon geschrieben, der Bolzen nicht. Die Scheibe die fehlt muß sein.
Gruß 425/T
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Die Bremsbacken, die auf dem Bild zu sehen sind, passen von Hause aus nicht zum Sport - Kardan (hinten) - sind Touren - Bremsbacken vorn.
Bei der Sport ist der Antrieb nur auf die Kardanwelle aufgesteckt, nichts mit Federring, Filzring und Scheiben. Auch kein Abschmiernippel, nur bei Touren !
Bei der Sport ist der Antrieb nur auf die Kardanwelle aufgesteckt, nichts mit Federring, Filzring und Scheiben. Auch kein Abschmiernippel, nur bei Touren !
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
-
rudi
danke für die antworten
ich hab eine touren bj 55 also müsste der kardan auch von ner touren sein, vielleicht hat da mal jemand falsche teile verbaut, der kardan hat die nummer85167
aber zuwas ist die nut in den bolzen
ich hab eine touren bj 55 also müsste der kardan auch von ner touren sein, vielleicht hat da mal jemand falsche teile verbaut, der kardan hat die nummer85167
aber zuwas ist die nut in den bolzen
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die Nut ist für einen Abzieher vorgesehen
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
rudi