Ratsche

Getriebe, Hardyscheiben, Kardan, Kreuzgelenk, Kardanwelle
Tawo56

Ratsche

Beitrag von Tawo56 »

Hallo Leute,
bei welchem Anbieter bestell ich denn am besten ne neue Ratsche,meine ist total ausgelutscht,
gibts da große Unterschiede in der Qualität oder ist das gehopst wie gesprungen?
Hab kein Bock das demnächst wieder anzufassen...
Gruß Nico
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ratsche

Beitrag von braendel »

Kommt ja nun wirklich drauf an,wie oft Du Ratschen willst.
Die längste Garantie gibt Snap on.Sind aber auch die teuersten.Hazet denk ich mal,reicht für Dich
und Deine Ratscherei völlig zu.

Gruß - Willi
Tawo56

Beitrag von Tawo56 »

sehr nett 8-) nee,die im Getriebe du...
Tawo56

Beitrag von Tawo56 »

Mich würde ja mal interessieren,wie viele neue Mitglieder oder stöberer ihr schon mit euren witzigen Antworten vergrault habt
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Andreas1 »

Tawo56 hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren,wie viele neue Mitglieder oder stöberer ihr schon mit euren witzigen Antworten vergrault habt
Mich würde mal interessieren, wieviel Speicherplatz mit diesen "witzigen Beiträgen?" belegt ist und wie oft man mit der Suchfunktion in genau so einem witzigen Beitrag landet, ohne dass einem dadurch auch nur ansatzweise geholfen wird.
Als Moderator oder Administrator würde ich alle Mitglieder bitten, diesen ganzen eigenen Beitragsmüll zu löschen, weil den ja nach dem einmaligen Lesen ohnehin Keiner jemals mehr benötigt. Im Ergebnis würde die Suchfunktion dann am Ende auf Beiträge verweisen, die einem tatsächlich eine technische Hilfe bieten.

Tawo56, was für eine Ratsche benötigst Du denn? Mit einem oder zwei Stiften. Neu bekommst Du die wohl nicht mehr, "aber dafür in Originalqualität".

Andreas1
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Tawo56 hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren,wie viele neue Mitglieder oder stöberer ihr schon mit euren witzigen Antworten vergrault habt
Kommt drauf an, wie blöd gefragt wurde. :shock:

Unser Willi macht sich Mühe,
um eine fachgerechte Antwort zu geben und zum Dank wird rumgemault. Bild
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Sporttourer

Beitrag von Sporttourer »

Wartet, ich hol nur schnell Chipse un Gola...
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Also ich denke auch hier wird dem brändel zu unrecht was unterstellt. Vielleicht mal die Fragen etwas klarer formulieren, dann klappts vielleicht auch mit ner klaren Antwort.
Uli

Beitrag von Uli »

:o

Ich hätte jetzt auch Hazet empfohlen, leitungsstehenderweise... :oops:

Und kneift die Arschbacken mal nicht so fest zusammen; davon bekommt man Rückenschmerzen.
Oft (meist?) sind zerlaberte Threads gerade das, was den größten Unterhaltungswert hat. :mrgreen:

Und am Speicherplatz kanns bei Textbeiträgen ja wohl nicht liegen.

Aber jetzt schluss mit rumgeratsche und schnell wieder zur Kickstarterratsche im Getriebe, damit dem Kollegen geholfen wird!
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hallo Nico,

ich würde denken das es da nur einen Hersteller von Nachbauratschen gibt. So groß wird die Nachfrage nicht sein.

Meine Empfehlung:
1. Bestell dir eine und begutachte die Qualität. Im Zweifelsfall zurücksenden
2. Schau mal auf Teilemärkten ob du nicht eine gute gebrauchte findest.

Ich würde wahrscheinlich Version 2 nehmen. Nimm nur deine Originale mit, da es auch unterschiede gab.

Grüße
Chris
Antworten