AWO-T Ersatzteilekatalog

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
myron450

AWO-T Ersatzteilekatalog

Beitrag von myron450 »

Hallo AWO-Gemeinde!
Ich habe eine Ersatzteilekatalog, Ausgabe 07/1956 bekommen. Dieser Katalog hat gegenüber der Ersatzteilelist im Werner-Buch den Vorteil, dass ebenfalls Hackergetriebe, die verschiedenen Vorderräder und Telegabeln aufgeführt sind. Falls Interesse besteht, könnte ich diesen Vervielfätigen und in einer dem Original ähnlichen Form drucken und in eine Klemmappe packen. Das ist allerdings einiger Aufwand, daher wollte ich im Vorfeld fragen, ob daran Interesse besteht. Digitalisierung, Druck, "Bindung" und Versand müsstern sich natürlich von den Kosten decken.
Alles weiter per PM.
Gruß,
Andreas
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: AWO-T Ersatzteilekatalog

Beitrag von Roadrunner »

Vergleich mal Deinen mit der schon vorhandenen Version auf unserer Stammtisch HP

http://www.awo-stammtisch.de/Wissen/Wissen.htm

Wenn bei Deiner mehr Info´s sind gibt es bestimmt Interessenten.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
myron450

Beitrag von myron450 »

Hallo Ralf!
Ja, da gibt es schon Unterschiede, z.B. Tafel:
Lenker;
Schutzblech;
Auspuff;
Kardan;
Sozius-Sattel;
Motor (Ölwanne);
Elektrik;
Batteriehalter;
Tank;
3 verschiedene Tafeln zu drei Ausführungen Vorderrad.
Gruß,
Andreas
Roadrunner
AWO 425 Member

Beitrag von Roadrunner »

Was hältst Du denn davon , den Katalog einfach einzuscannen und als PDF Datei bereizustellen.
Könnten wir dann auf der HP oder HIER einstellen und Jeder der´s braucht könnte sich diesen herunterladen und die für ihn interessanten Bilder selbst ausdrucken.

Ralf
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Roadrunner hat geschrieben:Jeder der´s braucht könnte sich diesen herunterladen und die für ihn interessanten Bilder selbst ausdrucken.
Coole Idee !! ;;;;;;; ;;;;;;;

gruß - Willi
myron450

Beitrag von myron450 »

Roadrunner hat geschrieben:Was hältst Du denn davon , den Katalog einfach einzuscannen und als PDF Datei bereizustellen.
Könnten wir dann auf der HP oder HIER einstellen und Jeder der´s braucht könnte sich diesen herunterladen und die für ihn interessanten Bilder selbst ausdrucken.

Ralf
Hallo Ralf!
Deinen Vorschlag behalte ich mal im Hinterkopf. Meine Idee ging allerdings dahin, quasi ein Reprint des ET zu machen. Manch einer möchte so etwas evtl. im Regal haben, zur Abrundung des Hobbys, oder zum stöbern bei Schlechtwetter. Sicher gibt es bei einigen Oldtimer-Händlern kopien des ET. Das sind aber meist schon Kopien 2ten Grades, demnach in der Qualität auch entsprechend. In der ET im Wernerbuch sind wieder einige Fehler, z.B. was Schraubengrößen angeht.
Zu meiner Idee: Ich habe z.B. noch einige Klemmappen aus DDR-Zeiten. Darin war auch das Original. Dann habe ich noch Schreibmaschinenpapier aus DDR-Zeiten, was zwar besser in der Qualität als das Original ist, dem aber näher kommt als heutiges Papier.
Ich habe den Katalog mittlerweile digitalisiert und bin zu ca. 60 % mit der druckfähigen Aufbereitung fertig.
Sollte also Nachfrage bestehen, je mehr ich Drucken lassen würde, umso preiswerter wird die Angelegenheit.
Gruß,
Andreas
baerfg

Beitrag von baerfg »

also mich würde das interressieren da ich auch die passende Maschine dazu habe
oldtimerawo
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von oldtimerawo »

also ich würde mich willi anschliessen,
mit dem runterladen wer`s braucht.
Roadrunner
AWO 425 Member

Beitrag von Roadrunner »

Hallo Andreas ,

Deine Idee ist ok und wird sicher auch den einen oder anderen Interessenten finden welcher sich eine gute Kopie in den Schrank stellen möchte.

Für mich selbst sind die Informationen wichtig und es ist mir egal ob ich diese als Original , Kopie oder als Datei bekomme . Das geht glaube den meisten so . Natürlich gibt es auch Awo Fans die sich am liebsten nur Originale hinlegen , aber jeder hat so seinen Spleen .

Vielleicht kannst Du Dich noch durchringen den Katalog zum freien Download für die Masse zur Verfügung zu stellen.

Gruß Ralf
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Andreas1 »

...leider will er ja nun wohl unbedingt seine originalen DDR Klemmmappen und das originale DDR Papier an den Mann bringen ;-) . Ich würde auch den Download bevorzugen, "aber der bringt ja nun nischt ein für`n Andi."
Grüße von `nem anderen Andreas
Antworten