Moin,
ich habe bei meinem Sport Motor den Zylinder runtergenommen, um ihn von Flüssigdichtung zu befreien.
Vor dem Einbau kamen nun neue Dichtungen zum Einsatz. Als ich eben das Ventilspiel einstellen wollte viel mir auf, dass das Spiel von vornherein viel zu groß ist, als das man es mit den Einstellschrauben verändern könnte. In den dafür vorgesehenen Mulden in den Nocken saßen beide Stangen!
Schlussendlich hat sich für mir rausgestellt, dass die Stößelstangen, wie durch ein Wunder, auf einmal zu kurz sind.
Also fix nachgemessen - beide sind 185 mm lang.
Könnt ihr mir sagen, ob sie die richtige Länge haben, oder sogar wo der Fehler liegen könnte?
Länge der Stößelstangen
-
clemens91
- scania2008
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: Länge der Stößelstangen
Hi,entweder du hast du hast zu dicke Dichtungen verbaut oder die Kupferringe unter den Zugankern sind zu stark,ich denke mal du hast die Alten entfernt.
Gruß Jens
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
-
clemens91
Die Idee mit den Ringen ist nicht schlecht.
Die alten waren wirklich dünner und dadurch ziemlich zerdrückt. Die Dichtungen sind meiner Meinung nach nicht zu dick. Ich werde mir mal andere Kupferringe besorgen.
Danke für den Denkanstoß!
Die alten waren wirklich dünner und dadurch ziemlich zerdrückt. Die Dichtungen sind meiner Meinung nach nicht zu dick. Ich werde mir mal andere Kupferringe besorgen.
Danke für den Denkanstoß!
-
PdmAJ
Nabend
häufig werden auch ältere Dichtungen/Cu- oder Aluringe übersehen und nicht entfernt. Dann addiert sich so einiges auf. 185mm ist das Originalmaß der Stößelstangen.
Grüße, Alex
häufig werden auch ältere Dichtungen/Cu- oder Aluringe übersehen und nicht entfernt. Dann addiert sich so einiges auf. 185mm ist das Originalmaß der Stößelstangen.
Grüße, Alex