Bremslichtschhalter....oder: was hab ich nun......

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Antworten
fatboyfahrer

Bremslichtschhalter....oder: was hab ich nun......

Beitrag von fatboyfahrer »

............wieder falsch gemacht?
moin moin,
endphase! elektrik geht soweit.....nur der bremslichschalter ist mir unklar. der ist im montierten zustand ständig geschlossen!???? die ganze zeit brennt das bremslicht? so kanns ja eigentlich nicht sein. betätigungsstift hat ja nur ein loch und das zeigt nach vorn um die feder einzuhängen(die ich noch bauen muß)
was stimmt da nicht? baue ich das ding verkehrtrum an und bohre an der 2. seite ein neues loch , oder was?

kann mir mal jemand in den allerwertesten treten, was ich nun wieder verbockt habe?

gruss und dank ff
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bremslichtschhalter....oder: was hab ich nun......

Beitrag von wroebe »

hallo

es gibt von diesen schaltern 2 verschiedene typen, einer der öffnet beim ziehen und einer der schließt. musst du mal den schalter hinten auf machen und rein gucken da siehste das da nur eine feder und 2 kontakte sind. dann musste wohl dir einen richtigen besorgen.

wenn du die kabel abschraubst bei und nicht zusammen machst dann sollte das bremslicht aus sein und wenn du die zusammen machst gehts an .... es werde licht :)

prüfe den schalter^^
de pommersche jung
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bremslichtschhalter....oder: was hab ich nun......

Beitrag von de pommersche jung »

Moin,
wroebe hat geschrieben: dann musste wohl dir einen richtigen besorgen.
das wäre natürlich der einfache, verwerfliche Weg der Wohlstandsgesellschaft :shock: oder man macht es wie ostblockfan, läßt sich vom damaligen Zeitgeist des Mangels inspirieren und macht das, was man hat, "passend" ;-)

http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... ter#p57852

Viel Erfolg beim Improvisieren

de pommersche jung
57er Sport-AWO
Antworten