Kotflügel vs. Limadeckel

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
PdmAJ

Re: Kotflügel vs. Limadeckel

Beitrag von PdmAJ »

Falls die Maschine einen Frontalcrash (Auffahrunfall) gehabt haben sollte, bzw. dadurch einen gestauchten Rahmen hat, lässt sich das am besten am Oberrohr/Hauptrohr des Rahmens sehen. Also mal den Tank abnehmen und ein Bild machen. Das Rohr sollte absolut gerade sein.
Ich hab mal nen Rahmen per Auffahrunfall in die ewigen Jagdgründe befördert, da ließ sich das schön erkennen.

Grüße, Alex
der lange

Beitrag von der lange »

---Müsste sich die Verformung bei einem Frontalcrash nicht erstmal hauptsächlich auf die beiden unteren Rahmenzüge auswirken?
marocco
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von marocco »

Nabend
Ja das denke ich auch denn es hängt ja mit dranne.
Mach halt mal den Tank runter wie hier schon erwähnt dann hast du bessere Einsicht auf die Rahmenbauteile.
Nich das mal ein ganz guter Schweißarbeiten ausgeübt hat (kann in den Jahren ja mal gewesen sein) man weiss ja nie.

marocco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
der lange

Beitrag von der lange »

So. Gestern war ich zu dem Problem mal wieder unterwegs.

Ich konnte aber nur Sportrahmen mit starrer Motoraufhängung und schmaler Tankbefestigung auftreiben.
Macht es Sinn, da nun die vordere Motoraufhängung umzuschweißen?

Kann man beim Tank einfach die Befestigung mit einem Blech "verbreitern" und gut?
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

Hallo Sandro!
Es macht eher Sinn den Rahmen gegen einen passenden Baujahres zu Tauschen da die schmalen von der frühen Sport sind und somit seltener.
Gruß Sebastian
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Antworten