man nehmen eine normalen NEUEN Blei Akkumulator 6V und schließe den an eine ES 250/1 mit elektronischem Regler an. Wir haben die ES zur Reperatur bekommen!
Nach dem die Sicherung durchbrannte und es zu unerklärlichen Symptomen gekommen war, haben wir das hier gefunden: Hallo Hersteller einen Spannungsmesser könnt Ihr nicht bedienen
Wir nehmen an, daß der elektronischem Regler dadurch zerstört wurde und es desshalb zu den Problemen kam, nun bin ich auf den Händler gespannt von dem Akku herkommt, was der dazu sagt. Eigenlich müsste der auch für den nun def. Regler haften. Werde berichten.
Also Achtung wenn mal nur einen Akku tauscht. Ich messe nun schicherheitshalber nach, egal was drauf steht.
PS: an die Zweifler, ich weis wie man mit einem Messgerät umgeht

